Metz MUB 7011 HDR und Dolby Vision

Antworten
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Metz MUB 7011 HDR und Dolby Vision

#1

Beitrag von Soeren36 »

Hallo,

Ich habe einen Metzblue MUB 7011. Ich besitze einen Amazon Fire TV 4K Max Stick. Da man bei diesem HDR deaktivieren kann, ist mir aufgefallen, dass das Bild bei UHD Filmen bei Prime Video ohne HDR viel besser aussehen als mit HDR, bzw farbintensiver sind. Von Dolby Vision bin ich generell etwas enttäuscht. Da hat das Bild meiner Meinung nach einen leichten Gelbstich. Ich hatte bei Metz nachgefragt, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, HDR generell zu deaktivieren. Sie haben geschrieben, dass es nicht möglich wäre. Ich weiß aber, dass es bei einigen TV Herstellern ein Geheimmenü gibt, wo man es deaktivieren kann und bei manchen kann man es auch bei den normalen Bildeinstellungen deaktivieren. Weiß zufällig jemand, ob es bei diesem Modell möglich ist, durch ein Geheimmenü HDR zu deaktivieren?

MfG

Sören
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Metz MUB 7011 HDR und Dolby Vision

#2

Beitrag von dr205 »

In diesem Forum wird vorwiegend über Metz Classic diskutiert, nicht über Metz Blue.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten