FINEO 55 TY82S1

Antworten
GMT400
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:10

FINEO 55 TY82S1

#1

Beitrag von GMT400 »

Hi Leute,
bin METZ-Neuling und habe mir den FINEO-55 zugelegt.
Ich hoffe damit keine falsche Entscheidung getroffen zu haben und bin schon gespannt aufs Aufstellen.
Muss ich da auf was besonders achten ?

Danke euch.
LG
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: FINEO 55 TY82S1

#2

Beitrag von na-sicher »

Hallo und herzlich willkommen.

Gute Entscheidung, das Gerät ist top. :thumbsupcool:

Beachten musst du eigentlich nicht viel. Wichtig ist, das Gerät nach dem Ausschalten im Stand-by zu lassen und nicht einfach so vom Stromnetz trennen.

Beim Aufstellen solltest du vorsichtig mit dem Panel umgehen, das ist dünn und aus Glas.

Einstellungen an Bild und Ton wirst du nach eigenem Gusto vermutlich selbst einstellen, vor allem den Ton. Die Werkseinstellungen sind ok, geht aber auch besser, was allerdings eine subjektive Angelegenheit ist.

Viel Spaß.

Was hattest du vorher als TV?
GMT400
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:10

Re: FINEO 55 TY82S1

#3

Beitrag von GMT400 »

Hi,

danke für deine Antwort, bin eeecht schon seeeehr Neugierig auf das Gerät.
Ist zwar schon 3 Jahre alt aber da es in der original Verpackung und ungeööfnet ist hoffe ich dass alles passt.

Danke
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: FINEO 55 TY82S1

#4

Beitrag von na-sicher »

Ach so, da fällt mir noch etwas ein:

Man muss mindestens zu zweit sein, alleine kann man solch einen TV nicht aufstellen, das fängt schon bei der Entnahme aus dem Karton an.
dr205
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: FINEO 55 TY82S1

#5

Beitrag von dr205 »

Du solltest das Gerät nach der Inbetriebnahme erst einmal auf die aktuelle Software updaten.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
GMT400
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:10

Re: FINEO 55 TY82S1

#6

Beitrag von GMT400 »

dr205 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 10:57 Du solltest das Gerät nach der Inbetriebnahme erst einmal auf die aktuelle Software updaten.
Ah, danke für den Hinweis.
Daran hätte ich echt nicht gedacht.
GMT400
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:10

Re: FINEO 55 TY82S1

#7

Beitrag von GMT400 »

na-sicher hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 08:08 Ach so, da fällt mir noch etwas ein:

Man muss mindestens zu zweit sein, alleine kann man solch einen TV nicht aufstellen, das fängt schon bei der Entnahme aus dem Karton an.
Hallo, danke, Aufstellen ging aber alleine auch ganz gut.
Ich habe den karton hochkant gestellt, den Boden entfernt, Den Standfuß montiert und dann den Karton einfach wieder richtig gestellt.
Ging ohne Probleme.
:D
na-sicher
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So 24. Jul 2022, 20:31

Re: FINEO 55 TY82S1

#8

Beitrag von na-sicher »

GMT400 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 07:30 Ist zwar schon 3 Jahre alt aber da es in der original Verpackung und ungeööfnet ist hoffe ich dass alles passt.
Ich gehe mal davon aus, dass du den TV beim Händler mit ordentlicher Rechnung gekauft hast, insofern hast du ja auch 2 Jahre Garantie.

Dennoch (und vor allem weil es ein OLED ist) rate ich zur Garantieverlängerung (Wertgarantie) bis zu 5 Jahre. Wenn am Panel wider Erwarten mal was sein sollte, ist es ja immer sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden, da ein OLED Panel mit Einbau in der Regel mehr kostet als der ganze TV.
GMT400
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2024, 11:10

Re: FINEO 55 TY82S1

#9

Beitrag von GMT400 »

Oha, das ist ein guter Hinweis.
Ich hoffe ich kann die Garantieverlängerung noch abschließen.

Danke euch
Antworten