Chorus LED 100 Chassis 611 Einschaltproblem

Antworten
Maxnix
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 3. Apr 2024, 09:59

Chorus LED 100 Chassis 611 Einschaltproblem

#1

Beitrag von Maxnix »

Gerät schaltet sich nur nach mehreren Versuchen mit der FB und Betätigen des unteren Netzschalters ein.
Manchmal kommt die Meldung, dass sich das Gerät automatisch eingeschaltet hat.

Beim Durchlesen des Forums hier stelle ich fest, dass das ein häufiges Problem auch bei anderen Modellen ist.
Die Rückwand habe ich abgenommen, verdächtige bzw. aufgeblähte Elkos auf dem Netzteil sehe ich nicht.
Evtl. kann ich das NT noch auf der Unterseite nach schlechte Lötstellen kontrolliern.
Könnte ich evtl. irgendwo Spannungen messen ? Ich bin gelernter Fernmeldetechniker und kann mit Lötkolben und Messgeräten umgehen.
Einen Schaltplan zu dem Gerät finde ich nirgends.

Hat jemand einen weitergehenden Tipp?

Beim örtlichen Metz-Kundendienst wollen die für einen Kostenvoranschlag 80,--€, der bei Reparatur verrechnet wird.
Da wird sich die Rechnung dann wohl mindestens um die 300,--€ belaufen. Bei dem Alter des TV lohnt sich eine solche Investition wohl nicht mehr, auch anbetracht weiterer künftig evtl. auftretender Defekte. Auch entspricht der TV ja nicht mehr dem aktuellen Standart.

Gruss
Rudi
Antworten