Spannender Nachtrag:na-sicher hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 10:47Das die EQ-Kurve wie ein U eingestellt wird, ist ja klar, aber ich gehe bei meinem insgesamt weiter herunter, deine Einstellung wäre mir zu basslastig, aber kommt auch darauf an, wie der Raum ist und wo der TV in diesem steht.dr205 hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 10:02 Beim Ton habe ich bei Menü, Ton, Generell, Lautsprecher den Equalizer auf folgende Werte
100 Hz 30
200 Hz 20
500 Hz 5
1,2 kHz 0
3 KHz 10
7,5 KHz 20
12 kHz 35
Bei dem neuen Model mit FA Bezeichnung gibt es wohl zwei weitere Regler mehr. Da musst Du mal ausprobieren.
Tonanpassung steht auf MetzSound
Dann bei Sprachverständlichkeit habe ich Automatik eingestellt. Effektstärke 5
Ich habe auch nicht MetzSound sondern Normal eingestellt, MetzSound ist bei mir zu "künstlich".
Das Ton Setub ab Werk wurde offensichtlich innerhalb der TY Baureihe beim Lunis geändert. Ich habe einen neuen Lunis 55TY92 erhalten, der gegen einen Lunis 55TY92 der ersten Baureihe (2022) getauscht wurde. Das Setup ab Werk (Equalizer Grundwerte) ist völlig anders. Beim neueren Lunis 55TY92 bin ich nun auch sehr ähnlich deiner oben genannten Parameter unterwegs.
Was auch geändert wurde, ist das OLED Zusatzdisplay unterhalb des Bildschirmes. Beim meinem ersten Lunis TY92 war ein roter Punkt mittig zu sehen, beim neueren Lunis TY92 ist im unteren Bereich nun ein roter waagrechter Leuchtstreifen.