Sirius und Fire TV
Sirius und Fire TV
Hallo liebe Experten,
nun wollte ich auch meine betagten Sirius "smart" machen und mit einem Fire TV Stick versehen. Ich scheitere aber scheinbar an den Basics.
Der Stick war schnell im HDMI3 untergebracht und hängt am Strom.
Aber wie zaubere ich nun das Bild des Sticks auf den TV?
Ich habe im Menü unter AV Geräte den Eintrag "anderes Gerät" ausgewählt und versucht dort die Signalart HDMI zu hinterlegen.
Einen Namen habe ich auch noch vergeben und gespeichert.
Nun hätte ich vermutet das ich über AV an das Bild komme. Leider Fehlanzeige.
Gefühlt bin ich nicht weit weg von der Lösung, hat jemand den helfenden Tipp ??
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Michael
nun wollte ich auch meine betagten Sirius "smart" machen und mit einem Fire TV Stick versehen. Ich scheitere aber scheinbar an den Basics.
Der Stick war schnell im HDMI3 untergebracht und hängt am Strom.
Aber wie zaubere ich nun das Bild des Sticks auf den TV?
Ich habe im Menü unter AV Geräte den Eintrag "anderes Gerät" ausgewählt und versucht dort die Signalart HDMI zu hinterlegen.
Einen Namen habe ich auch noch vergeben und gespeichert.
Nun hätte ich vermutet das ich über AV an das Bild komme. Leider Fehlanzeige.
Gefühlt bin ich nicht weit weg von der Lösung, hat jemand den helfenden Tipp ??
Viele Grüße und vielen Dank schon mal
Michael
Re: Sirius und Fire TV
Hast Du denn ein Bild, wenn Du einfach nur den HDMI 3 Anschluss auswählst ? Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Hallo dr205,
nein ich habe kein Bild. Da ich auf HDMI 2 einen PC angebunden habe war ich eigentlich ganz optimistisch.
Da der Fire TV Stick nun auch keinen Kontroll LED hat kann ich auch nicht ausschließen das von da gar nicht kommt.
Wobei hier nicht viel schief gehen kann Strom ist da, der Stick im HDMI3 slot und das USB Kabel für den Strom ist angeschlossen.
Mit der Fernbedienung habe dann immer mal wieder auf on/off gedrückt aber keine Reaktion im Bild. Auch habe ich dann den Stick noch mal vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Auch nichts.
Meine Vermutung geht in Richtung der Einstellungen im Menü, bei Signalart und Co. Was muss ich hier für den Eingang und was für den Ausgang einstellen?
nein ich habe kein Bild. Da ich auf HDMI 2 einen PC angebunden habe war ich eigentlich ganz optimistisch.
Da der Fire TV Stick nun auch keinen Kontroll LED hat kann ich auch nicht ausschließen das von da gar nicht kommt.
Wobei hier nicht viel schief gehen kann Strom ist da, der Stick im HDMI3 slot und das USB Kabel für den Strom ist angeschlossen.
Mit der Fernbedienung habe dann immer mal wieder auf on/off gedrückt aber keine Reaktion im Bild. Auch habe ich dann den Stick noch mal vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Auch nichts.
Meine Vermutung geht in Richtung der Einstellungen im Menü, bei Signalart und Co. Was muss ich hier für den Eingang und was für den Ausgang einstellen?
Wie hast Du den FireTv mit Strom versorgt? Über USB? Das funktioniert oftmals nicht. Der USB Anschluss liefert nur 500mA. Besser über das Netzteil versorgen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
sorry da war ich nicht korrekt in der Formulierung, ich nutze das Netzteil was ja mit einen USB Kabel an den Fire TV Sick verbunden ist
Hallo zusammen,
in Ergänzung hier noch wie ich das AV Gerät auf HDMI3 angelegt habe. Ganz analog habe ich meine PC auf HDMI2 angelegt und dort funktioniert alles wunderbar.
Habe ich das AV Gerät falsch angelegt?
Wie kann ich testen das mein HDMI3 per se i.O. ist?
Wie kann ich testen das mein Fire TV Stick etwas sendet? Schon mal vielen Dank!
Michael
in Ergänzung hier noch wie ich das AV Gerät auf HDMI3 angelegt habe. Ganz analog habe ich meine PC auf HDMI2 angelegt und dort funktioniert alles wunderbar.
Habe ich das AV Gerät falsch angelegt?
Wie kann ich testen das mein HDMI3 per se i.O. ist?
Wie kann ich testen das mein Fire TV Stick etwas sendet? Schon mal vielen Dank!
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Thema ist gelöst, der Fehler war nicht im System...
Einmal aller Stecker geprüft und neu gesteckt - schon tut es.
Vielen Dank für die Antworten!
Michael
Einmal aller Stecker geprüft und neu gesteckt - schon tut es.
Vielen Dank für die Antworten!
Michael