Seite 1 von 1
Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Do 19. Dez 2024, 15:10
von mex74
Hallo
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Hab jetzt seit 5 Wochen einen neuen Metz Aurus 65 Zoll,
Dieser war ganz neu seit einer Woche am Markt. . Das Problem ist wenn ich vom Tv auf Internet (You Tube ) gehe hab ich meist keinen Ton und umgekehrt wenn ich auf You Tube einen Ton habe und auf Tv wechsle hab ich dort keinen Ton meistens .
Seit dem letzten Update kommt dazu wenn ich von You Tube auf Tv wechsle das der Bildschirm schwarz bleibt und ich den Fernseher neu starten muss . Der Fernseher ist verbunden mit einem Integra Netzwerk Heimkino Receiver und einer Glasfaser Box für den Tv Empfang.
Was soll ich machen ? Der Fernsehtechniker von dem ich das Gerät habe war gestern da und hat nichts gefunden.
Soll ich mich beim Metz Kundendienst melden und wie lange dauert das sich da wer meldet?
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Fr 20. Dez 2024, 19:27
von inliner
Um welchen Aurus handelt es sich? Ist es ein TY, oder ein FA? Wenn es Probleme gibt, ist zuallererst der Fachhändler der richtige Ansprechpartner. Denn die Gewährleistung muss der Fachhändler erbringen. Der Hersteller liefert im Garantiefall die Ersatzteile kostenlos an den Fachhändler, der sich dann um den Austausch kümmern muss.
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Sa 21. Dez 2024, 11:28
von na-sicher
Ich halte es für einen SW Bug, denn mein Lunis TY92 hat seit letztem Update selbiges Problem, allerdings nicht genrell sondern ab und zu, kein Bild und kein Ton beim Umschalten auf oder von Youtube App.
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Sa 21. Dez 2024, 11:48
von dr205
Mmm.., hab in den letzten Tagen öfter YouTube genutzt und hatte bisher keine Probleme.
Da der Fragesteller aber geschrieben hat, das der Aurus neu am Markt ist, wird es sich wohl um einen FA handeln.
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Sa 21. Dez 2024, 17:55
von mex74
Es handelt sich um einen FA
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: So 22. Dez 2024, 16:32
von na-sicher
mex74 hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2024, 15:10
Soll ich mich beim Metz Kundendienst melden und wie lange dauert das sich da wer meldet?
Der Kundendienst reagiert in der Regel verhältnismäßig schnell. Wegen der ganzen Feiertage würde ich aber eher mit einem Feedback Anfang Januar rechnen.
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: So 22. Dez 2024, 18:06
von inliner
Ich finde es nicht so gut, wenn sich Endkunden direkt an den Hersteller wenden. Zuerst sollte Fachhändler angesprochen werden, der das Gerät verkauft hat, vor allem, wenn das Gerät erst 5 Wochen alt ist.
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Mo 23. Dez 2024, 16:47
von na-sicher
inliner hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2024, 18:06
Ich finde es nicht so gut, wenn sich Endkunden direkt an den Hersteller wenden. Zuerst sollte Fachhändler angesprochen werden......
Richtig, aber das hatte der TE doch gemacht, hier Zitat aus Beitrag 1:
Was soll ich machen ? Der Fernsehtechniker von dem ich das Gerät habe war gestern da und hat nichts gefunden.
Soll ich mich beim Metz Kundendienst melden und wie lange dauert das sich da wer meldet?
Re: Probleme neuer Metz Aurus 65 Zooll
Verfasst: Mo 23. Dez 2024, 19:11
von inliner
Dann soll er dem Fachhändler halt Dampf machen. Daß der so tut, als könnte man da nichts machen, finde ich auch nicht okay. Zur Not soll der Fachhändler das Gerät gegen ein anderes austauschen. Wenn sich der dann genauso verhält, wird es wohl ein Softwareproblem sein.