Welchen Blue Ray (SAT)Disk-und Festplatten-Recorder

Antworten
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

Welchen Blue Ray (SAT)Disk-und Festplatten-Recorder

#1

Beitrag von partybombe »

Hallo zusammen,

ich suche noch einen Blue Ray (SAT)Disk-und Festplatten-Recorder möglichst mit HD, mit welchem ich über SAT Sendungen auf dessen Festplatte aufnehmen und falls von mir gewünscht auf Blue Ray-Disk brennen kann. Dabei setze ich voraus, dass auch DVD abgespielt und Musik-CD´s gehört werden können; mein Platz für viele Einzelgeräte ist beschränkt. Der Recorder muss NICHT unbedingt 2 SAT-Anschlüsse haben, da ich ja parallel zur Aufnahme den Loewe zum Fernsehgucken nutzen würde.

Was soll ich in die nähere Wahl nehmen? Bisher ist mir der Panasonic DMR BS 785/885 aufgefallen.

Liebe Grüße
Partybombe
Loewe LCD Individual 46 Compose LED 400/CI+/DR+
Loewe Sound Projektor SL Individual
Loewe Subwoofer
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#2

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn, dann einer von denen :thumbsupcool:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

#3

Beitrag von partybombe »

Hallo Ed Sheppard,
Du meinst wohl, der Recorder sei nicht notwendig.................

Ich finde es blöd, dass der Loewe Festplattenrecorder den nicht notwendigen Teil der Aufnahme nicht löschen kann.
Außerdem möchte ich Möglichkeit der externen Auslagerung von Aufnahmen.
Wenn dabei in EINEM Gerät noch Blue Ray sowie DVD Filme sowie CD-Musik möglich sind................

Da Du das Gerät wohl kennst, frage ich noch mal nach: Ist dies alles möglich?
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#4

Beitrag von Ed Sheppard »

Die Panasonic sind sehr gute Rekorder. Es werden nahezuh alle Formate erkannt für die Wiedergabe sowie für die Aufnahme. Ein nettes Gimmick ist das man seine CDs auf die Festplatte überspielen kann und somit auch ein Archiv anlegen welches übers Netzwerk von anderen Geräten genutzt werden kann.

Die meisten Funktionen lassen sich über die Loewe Fernbedienung via HDMI CEC Protokoll nutzen und in den meissten Fällen ist demnach die Panasonic Fernbedienung überflüssig.


Es sind gute Geräte und das Beschneiden der Filme funktioniert gut :thumbsupcool:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

#5

Beitrag von partybombe »

Dank Dir, Ed Sheppard!
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

#6

Beitrag von partybombe »

Hallo nochmal,
scheinbar gibt es ein neueres Gerät als Panasonic DMR BS 785/885 und zwar DMR-BST800EG bzw. 700er.
Hat jemand Erfahrung, möglicht auch zu den Vor- und Nachteilen?

Was mich auch sehr wundert ist, dass die neuen Geräte auf dem markt billiger als die alten angeboten werden.

Liebe Grüße Partybombe
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#7

Beitrag von Ed Sheppard »

Laut Produktbeschreibung wohl nur Vorteile: 3D, Schnelleres Laufwerk, es werden auch Filmaufnahmen im Netzwerk bereit gestellt, gleichzeitige Aufnahme von 2 Verschlüsselten Sendern...

Wie sich das im Alltag wiederspiegelt kann ich nicht sagen. Irgendeinen HAken muss es doch geben wenn der Preis so stark abweicht :???:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

#8

Beitrag von partybombe »

Ed Sheppard hat geschrieben: Irgendeinen HAken muss es doch geben wenn der Preis so stark abweicht :???:
Deshalb die Nachfrage...................................
Mal sehen, ob einer das Teil benutzt.
hanashra
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Jul 2011, 14:12

#9

Beitrag von hanashra »

Ich habe den DMR-BST800EG in Aktion sehen können. Da ich den anderen nicht kenne, kann ich nur zu dem ein wenig sagen und ich gehe mal nur auf die Negativpunkte ein:

1. das DLNA ist quasi nicht nutzbar. Es werden kaum Formate abgespielt. Mehrere Tonspuren in einer Datei klappen nicht, von Untertiteln brauchen wir gar nicht reden. Zudem reißt die Verbindung zum Server aus unerklärlichen Gründen immer wieder mal ab.
2. Die auf BD gebrannten Filme kann man nur wieder an Panasonic-Geräten oder an einem Mac/PC abspielen. Mein BlueTech Interactive wollte die Scheibe nicht spielen.
3. Die Übertragunsgeschwindigkeit beim laden der Aufnahmen ist katastrophal langsam. Das bewegt sich im kB-Bereich, was ich so sehen konnte
4. das mit der zeitgleichen Aufnahme von zwei verschlüsselten Sendern oder Einem PayTV schauen und gleichzeitig einem anderen anschauen ist nicht richtig. Das Gerät hat zwei CI+ Schächte, für zwei Module nebst Karten, aber man kann nicht mit einer Abokarte beide Tuner versorgen. Wer also wirklich zwei PayTV-Kanäle unabhängig voneinander nutzen will, muss auch zwei Abokarten einstecken. Das ist zwar eine Verbesserung gegenüber vorher, aber noch lange nicht gut.
5. bei der BluRay-Wiedergabe subjektiv zu laut. Das empfindet aber jeder anders.


Meine Meinung zu dem Thema ist, dass es immer noch keine eierlegende Wollmilchsau gibt und es aufgrund von Lizensierungsproblemen auch wohl nie geben wird (bei den nahmhaften großen Herstellern). Wer unabhängig von den Loewe-Lösungen leben will oder mit dem Funktionsumfang nicht zufreiden ist (insbesondere in Bezug auf PayTV), der wird wohl oder übel Richtung DreamBox 8000 oder ähnlichem gehen müssen. Das beste an dieser Box aus meiner Sicht ist, dass man mit einer PayTV-Karte unabhängig voneinander alle Tuner (egal ob 1,2 oder 3) bedienen kann und somit dann Bild-in-Bild oder parallele Aufnahmen endlich wieder Sinn machen. Klar, die hat keinen eingebauten BD-Player, aber den kaufe ich mir dann gerne noch extra, dafür funktioniert es aber auch.
Bringt dir aber nichts, da du ja unbedingt ein Gerät mit eingebautem Laufwerk möchtest.
Indovidual Compose 52" L2710 inkl. NMP 2100; BluTech Vision Interactive; Loewe Sub 1; Bose Würfel; Apple TV 3G, Amazon FireTV; iPhone 6 Plus 128GB; iPad Air 2 128GB Wifi+3G; Macbook Pro 13" Early 2014
partybombe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 14:14

#10

Beitrag von partybombe »

Danke Hanashra,

ich werde Deinen Beitrag entsprechend würdigen. Verschlüsselung ist für mich nicht relevant, es geht im wesentlichen um die Speicherung auf Blue Ray, DVD.

Liebe Grüße
Partybombe
Antworten