USB-Recording-Freischalten

Antworten
Zobo
Neues Mitglied

USB-Recording-Freischalten

Beitrag von Zobo »

Wertes Forum,
Möchte USB-Recording freischalten. Laut Bedienungsanleitung: Mit der Cursortaste im Kontextmenü "Speichermedium" anwählen und 2x die Taste OK drücken. Leider erscheint "USB-Recordung-freischalten?" n i c h t, sondern die Abrage "wenn HDD voll ..." auf der mittleren Spalte. Was mache ich falsch?
Gruß Zobo
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: USB-Recording-Freischalten

Beitrag von inliner »

Um welches Gerät geht es denn? Man kann auch einfach mal die Aufnahmetaste drücken, dann sollte man automatisch zur Freischaltung kommen.
Zobo
Neues Mitglied

Beitrag von Zobo »

Hi Inliner und Metzianer,
es handelt sich um den Metzfernseher: Topas43TX95 UHD twin R
Ich habe folgendes zu ergänzen:
1. Mit meinem USB Stick funktioniert es, wenn ich auf die Aufnahmetaste drücke.
2. Es funktioniert nicht, wenn ich die Festplatte "Tevion HDDdrive N GO Super speed" anschließe. Wenn ich sie in die USB-Buchse einstecke,
reagiert sie, aber man kann nicht recorden, weil sie nicht fürs Aufnehmen vom Fernseher alternativ angeboten wird.
3. Wenn ich die Tevionfestplatte über HDMI anschließe, gibt's überhaupt keine Reaktion.
Abschließend gefragt, welche Festplatte empfehlen Sie mir?
Vielen Dank im Voraus.
Ihr Zobo
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Die WD MyPassport AV-TV hat sich als gut geeignet erwiesen. Alle anderen üblichen USB3 Festplatten können Probleme machen. Es kann häufiger passieren, daß sie vom Gerät einfach nicht erkannt werden.
Zobo
Neues Mitglied

Beitrag von Zobo »

Hallo Inliner,
Dankeschön für Ihre hilfreiche Unterstützung. Der Fall ist gelöst. Es hat sich herausgestellt, dass die Festplatte "Tevion HDDdrive N GO Super speed", die ich zum Recorden verwenden wollte, einen Defekt hat.
Gruß Zobe
Antworten