Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Hallo!
Ich habe mir den neuen Fire TV 4K HDR gekauft und habe bei Netflix mit Inhalten (zb. Girl Boss), die in HDR gestreamt werden ein sehr nerviges Problem. Wenn ich den Stream starte, läuft die Serie
in 4K HDR einwandfrei. Wenn ich aber irgendwann die Serienfolge Wechsel oder auch zu einem anderen HDR Inhalt bei Netflix, ist der Ton weg. Der Ton ist aber definitiv am Metz weg, denn ein Neustart des Fire Tv hilft nicht. Nur wenn ich den Metz einmal auf den Sattuner umschalte und dann wieder zurück zu HDMI, geht es vorübergehend wieder. Habe einen Planea 55 TX78. Mich nervt die Sache ungemein. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Ich habe mir den neuen Fire TV 4K HDR gekauft und habe bei Netflix mit Inhalten (zb. Girl Boss), die in HDR gestreamt werden ein sehr nerviges Problem. Wenn ich den Stream starte, läuft die Serie
in 4K HDR einwandfrei. Wenn ich aber irgendwann die Serienfolge Wechsel oder auch zu einem anderen HDR Inhalt bei Netflix, ist der Ton weg. Der Ton ist aber definitiv am Metz weg, denn ein Neustart des Fire Tv hilft nicht. Nur wenn ich den Metz einmal auf den Sattuner umschalte und dann wieder zurück zu HDMI, geht es vorübergehend wieder. Habe einen Planea 55 TX78. Mich nervt die Sache ungemein. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Habe heute morgen an Metz eine E-Mail geschrieben und gerade Antwort bekommen.
Der Fehler ist Metz bekannt, da sich schon ein anderer Nutzer mit gleichem Fehler gemeldet hat. Es betrifft wohl die Zuspielung von HDR Material per HDMI. Der Fehler wird zur Zeit analysiert und soll dann mit einem Firmware Update behoben werden. Wann das genau sein wird, ist aber noch nicht bekannt.
Der Fehler ist Metz bekannt, da sich schon ein anderer Nutzer mit gleichem Fehler gemeldet hat. Es betrifft wohl die Zuspielung von HDR Material per HDMI. Der Fehler wird zur Zeit analysiert und soll dann mit einem Firmware Update behoben werden. Wann das genau sein wird, ist aber noch nicht bekannt.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Heute hat sich Metz per E-Mail gemeldet und mir mitgeteilt, das es eine vorläufige Testfirmware gibt, die das Problem beheben soll. Soll die Software nächste Woche von meinem Händler vor Ort bekommen. Bin mal gespannt. Soll dann meine Erfahrung mit Metz teilen.
Bin auf jeden Fall mit der sehr schnellen Reaktion von Metz zufrieden.
Bin auf jeden Fall mit der sehr schnellen Reaktion von Metz zufrieden.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Hallo!
So, habe heute das Firmwareupdate bekommen. Bin es jetzt gerade am installieren. Es hat den Dateinamen MGS616V1.42CT1. Werde dann mal ausgiebig testen und Metz berichten ob mir irgendein Problem aufgefallen ist.
So, habe heute das Firmwareupdate bekommen. Bin es jetzt gerade am installieren. Es hat den Dateinamen MGS616V1.42CT1. Werde dann mal ausgiebig testen und Metz berichten ob mir irgendein Problem aufgefallen ist.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Hallo!
Welche E-Mail hast du benutzt ?
Ich habe ein Problem, das 3 Firmware nicht löst,
und neue Probleme werden aufgedeckt.
Welche E-Mail hast du benutzt ?
Ich habe ein Problem, das 3 Firmware nicht löst,
und neue Probleme werden aufgedeckt.
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Ich habe das Kontaktformular auf der metz-ce.de Homepage benutzt. Aber eines vorweg, die Testfirmware ist auch nicht ohne Fehler.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K
Re: Problem mit Fire Tv HDR Inhalten
Habe heute eine neue Testfirmware bekommen. Der
sporadische Fehler mit dem neuen FireTV ist behoben. Funktioniert jetzt einwandfrei. Die Firmware hat die Nummer MGS616V1.42FT1 CI+
sporadische Fehler mit dem neuen FireTV ist behoben. Funktioniert jetzt einwandfrei. Die Firmware hat die Nummer MGS616V1.42FT1 CI+
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022 und AppleTV 4K