Hey Spieli, mir gings mit KBW genauso wie Dir (HbbTV = HDTV

). Anbei mal das Onlineprotokoll, wobei ich die Möglickeut des Beratungschats ziemlich gut finde.
Kunde: Wann wird für ARD, Sat1, RTL und Pro Sieben HbbTV bei Kabel BW eingeführt?
Sie sprechen nun mit xxx
xxx: Guten Abend!
xxx: Aktuell steht noch kein Datum fest, ab wann diese Sender bei uns in HD eingespeist werden. Wir sind natürlich bemüht und in Klärung mit den Sendeanstalten.
Kunde: Hallo xxx, HD wäre natürlich noch besser ;-). Ich meinte allerdings nur HbbTV (den Nachfolger des Videotextes), welches für die Dritten sowie ZDF aktuell von Kabel BW schon eingespeist wird. Gibt es hierzu eine Roadmap?
xxx: Ich habe gerade Rücksprache gehalten.
Anna Weiß: Es liegt nicht an der Einspeisung, sonder an der Austrahlung der Sender selber.
Kunde: Komisch bei Satempfang funktioniert aber HbbTV bei den oben genannten Sender. Könnte es nicht doch mit der Einspeisung zu tun haben?
xxx: Soweit ich die Auskunft der Technik habe nicht.
Kunde: Habe selbst noch mal gegooglt. Anbei die Auflistung der Sender, die zur Zeit ausstrahlen als Link
http://www.hbbtv-infos.de/sender/hbbtv-senderliste.php Wäre prima, wenn Sie nochmals bei Ihrer Technik nachfragen könnten. Meine e-mail zur Zusendung eine Rückmeldung haben Sie ja.
Kunde: Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus. Schönen Abend.
xxx: Ok. dann werd ich das klären und Sie bekommen eine E-Mail
xxx: Schönen Abend Ihnen auch.