Neuer Metz Lunis
Re: Neuer Metz Lunis
Habe für das Thema "Timeshift Start dauert lange" mal einen neuen Thread aufgemacht:
viewtopic.php?t=7147
viewtopic.php?t=7147
-
Onlinekobil
- Routinier
Lüfter verbaut?
Hallo,
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Metz-TV. Daher meine Frage zum Lunis 48: Hat das Gerät einen Lüfter?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Gruß
kobil
momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Metz-TV. Daher meine Frage zum Lunis 48: Hat das Gerät einen Lüfter?
Vielen Dank für eine Antwort im Voraus.
Gruß
kobil
Metz Taris 43 FA72 (2025)
Metz Axio pro 37 (2010 - außer Betrieb)
-
Onlinekobil
- Routinier
Danke.
Gruß
kobil
Gruß
kobil
Metz Taris 43 FA72 (2025)
Hallo,
ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer eines Technisat TECHNIMEDIA UHD 43, der mir jetzt aber zu klein ist...
Was schätze ich an dem TV:
. das hervorragende Bild,
. den Ton,
. die Programmübersicht mit der einfachen Timerprogrammierung,
. den 2fach Triple Tuner, da ich einen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig schauen kann
UND
. die Timerprogrammierung über die App von extern.
Nun meine Frage nachdem der Metz Lunis 55 TY92 OLED-TV twin R
die ersten Punkte zumindest nach gelesenen Tests auch erfüllen sollte:
Kann der Metz Timer auch von extern programmiert werden?
Technisat produziert keine TVs mehr mit Triple Twin Tuner, auch die gerade auf den Markt gebrachten haben nur einen Tuner...
ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer eines Technisat TECHNIMEDIA UHD 43, der mir jetzt aber zu klein ist...
Was schätze ich an dem TV:
. das hervorragende Bild,
. den Ton,
. den 2fach Triple Tuner, da ich einen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig schauen kann
UND
Technisat produziert keine TVs mehr mit Triple Twin Tuner, auch die gerade auf den Markt gebrachten haben nur einen Tuner...
Aus der Ferne Aufnahmen programmieren ist möglich.
Zumindest grundsätzlich bietet Metz das an. Ob in diesem Modell auch kann ich leider nicht bestätigen da ich den Topas habe.
Zumindest grundsätzlich bietet Metz das an. Ob in diesem Modell auch kann ich leider nicht bestätigen da ich den Topas habe.
Danke für die Info.
Wie funktioniert das beim Topas?
Mit einer App?
Wie funktioniert das beim Topas?
Mit einer App?
Also, zur Lebensdauer von Metz TVs kann ich einiges sagen. 8000 sind eigentlich schlecht für einen Metz. Die Geräte vor 2014 waren wirklich extrem gut. Das war Chassis 610-612, der Sirius "2008-2011 wie der Aurus 2012-2013 haben heute Laufleistungen von 30-35000 Stunden. selbst 2024 laufen noch die meisten Geräte ohne Defekte mit Topbildqualität. Nach der Insolvenz versuchte man die Geräte deutlich billiger zu machen. Ab 2014 kam das Chassis 614 danach 616. In dieser Zeit kamen der Metz Solea, später die ersten Topas, Folge des Sparzwangs waren viele defekte Geräte nach kurzer Laufzeit. Der Solea 55 kostete bei erscheinen ca.2000 Euro. Viele waren nach 4-5 Jahren hinüber. Ab Chassis 618 sind die Geräte wieder deutlich besser. VG
Mein Lunis hat jetzt nach knapp 2 Jahren schon 4942 Stunden auf der Uhr. Bin TV Junkie und jetzt leider auch noch seit 8 Wochen krank. Da läuft der Fernseher noch mehr. Ich hab Metz aber, nachdem mein alter Planea nach knapp 5 Jahren schon defekt war, noch eine zweite Chance gegeben. Wenn der Lunis jetzt auch kaum länger hält, war es das aber mit Metz. Dann wird es das Topmodell von Panasonic. Davon hört man seit Jahren wirklich nur Gutes. Mit Metz würde mir das dann definitiv zu teuer werden. Alle 4-5 Jahre 3000€ auszugeben, will und kann ich mir nicht leisten.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Ich würde aber eher zu LG wechseln.
Was die Lebensdauer angeht, vertraue ich da mehr Panasonic.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Ja, erfüllt der Metz Lunis alles, auch die Timerprogrammierung von extern.RHBln hat geschrieben: ↑Di 24. Sep 2024, 15:47 . das hervorragende Bild,
. den Ton,
UND
Und wie genau funktioniert die Timerprogrammierung von extern, über eine App?
Ja, genau, es handelt sich um eine Web-App, d.h. du kannst sie über jeden beliebigen Browser öffnen: https://app.metz-ce.de. Hier lassen sich Timer über Start- und Endzeiten programmieren.
Etwas komfortabler ist die Nutzung über die iOS- oder Android-App, da dir dort zusätzlich die EPG-Daten zur Verfügung stehen.
Etwas komfortabler ist die Nutzung über die iOS- oder Android-App, da dir dort zusätzlich die EPG-Daten zur Verfügung stehen.
Danke!
Seit einigen Tagen besitze ich der Lunis 48" und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Die Programmierung von extern per App funktioniert auch, ich hatte nur Probleme, da ich mich nicht mit der Thematik der Einstellung der Uhrzeiten zwecks Abruf der Timerinformation aus dem Internet befasst hatte...
Der freundliche Kundenservice von Metz hat noch am Tag meiner Anfrage Rückinformation gegeben!
Bei meinem vorherigen TV Technisat TECHNIMEDIA UHD 34 konnte ich permanent von extern programmieren, da muss ich mich umstellen.
Und die EPG Daten werden nur für 7 Tage aktualisiert, nicht wie eingestellt 14 Tage.
Also wenn ich 14 Tage im Urlaub bin kann ich nur 7 Tage über EPG programmieren.
Ist aber ok.
Seit einigen Tagen besitze ich der Lunis 48" und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!
Die Programmierung von extern per App funktioniert auch, ich hatte nur Probleme, da ich mich nicht mit der Thematik der Einstellung der Uhrzeiten zwecks Abruf der Timerinformation aus dem Internet befasst hatte...
Der freundliche Kundenservice von Metz hat noch am Tag meiner Anfrage Rückinformation gegeben!
Bei meinem vorherigen TV Technisat TECHNIMEDIA UHD 34 konnte ich permanent von extern programmieren, da muss ich mich umstellen.
Und die EPG Daten werden nur für 7 Tage aktualisiert, nicht wie eingestellt 14 Tage.
Also wenn ich 14 Tage im Urlaub bin kann ich nur 7 Tage über EPG programmieren.
Ist aber ok.
Welche App geht dafür?
Die App: Metz Remote
Mit der kann ich von unterwegs programmieren? Auch auf angeschlossene Festplatte? Oder nur intern ins Rootverzeichnis?
Dann muss der TV aber auch nonstop bzw. sehr oft online gewesen sein, was einen hohen Stromverbrauch mit sich bringt (Glotze ist an und keiner ist zu Hause). Allein aus ökologischer Sicht heute nicht mehr so gewünscht, vermutlich auch nicht mehr erlaubt.
Richtig, der Standby Verbrauch beim Technisat war höher, aber nicht so hoch wie der Verbrauch beim Schnellstart des Metz.
Von daher ok.
Von daher ok.
Ja, auf die Festplatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@RHBln: empfängst du per Vodafone Kabel, oder per Satellit? Bei Kabelanschluss werden die EPG Daten von Vodafone beschnitten. Da bekommt man nie mehr, als eine Woche. Per Astra sind es fast vier Wochen. Und TechniSat leistet sich den Luxus, mit dem SFI einen eigenen EPG anzubieten, der redaktionell erstellt wird. Auch bei Kabelanschluss.
Ja, ich empfange mit Vodafone Kabel.
Danke für die Info.
Von Technisat habe ich nur zu Metz gewechselt weil Technisat keine TVs mehr mit 2fach Triple Tuner herstellt.
Ich hatte diesbezüglich Kontakt zu Technisat.
Ich bereue den Wechsel aber nicht.
Danke für die Info.
Von Technisat habe ich nur zu Metz gewechselt weil Technisat keine TVs mehr mit 2fach Triple Tuner herstellt.
Ich hatte diesbezüglich Kontakt zu Technisat.
Ich bereue den Wechsel aber nicht.
Habe mal gerade recherchiert: EU-Ökoverordnung.
Standby ohne Statusanzeige: max. 0,5 Watt
Standby mit Statusanzeige: max 1 Watt
Standby mit hoher Netzwerkverfügbarkeit; max. 8 Watt
wobei ich nicht weiß, ob ein TV in ein Gerät mit hoher Netzwerkverfügbarkeit eingruppiert werden darf.
Ich denke dabei eher an Router.
Selbst wenn, mit 8 Watt kann ein moderer TV wahrscheinlich auch nicht mehr systemseitig am laufen gehalten werden.
Nochmal zum neuen Metz (FA Chassis).
Ein Vorteil dürfte auf jeden Fall sein, dass der Fernseher über neue Hardware verfügt, wonach auch die neuesten Dateien, insbesondere Dateien im m3u8-Format, problemlos abgespielt werden können.
Ich kann z.B. mit dem Metz Alegra (TY Chassis) den Film Montreal (UHD) auf ARD nicht streamen.
Mit einem Firestick geht es dann aber. Mit dem neuen Chassis dürfte dies dann direkt möglich sein (habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Fernseher FA Chassis nicht habe).
Aktuell ist dies nur ein geringfügiges Problem, weil die UHD/HDR Filme in der ZDF-Mediathek in einem anderen Format vorliegen und somit abgespielt werden können. Bei einem Zusammenschluss der Mediatheken mit Übernahme des ARD-Dateiformats könnte dies aber sofort anders sein, wenn hiermit die ZDF UHD/HDR Filme betroffen sind.
Noch problematischer ist es bei Arte. Die Filme in der UHD-Kollektion (UHD als Suchbegriff eintragen) kann ich ebenfalls nicht abspielen. Meistens handelt es sich um Dokumentationen in UHD (ohne HDR). Aktuell wird jedoch auch z.B. die Serie Rematch in UHD übertragen. Sämtliche Filme/Serien werden jedoch in einem gesonderten Bereich (UHD-Kollektion) angezeigt. Auf Arte gibt es jedoch auch Serien, in der nur Full HD als beste Auflösung in dem neuen Dateiformat vorliegt, während die Auflösungen bis 720p im abspielbaren Dateiformat vorliegen (z.B. Borgen Staffel 1-3). Sehe ich mir diese Serien auf dem Fernseher (TY-Chassis) an, spielt dieser die Serie nur in 720p ab. Erst eine Kontrolle über den Firestick oder das Auslesen der Mediathek auf Arte über den Computer ergeben dann, dass auch noch eine höhere Auflösung verfügbar ist. Das neue Chassis dürfte daher bei entsprechender Auswahl (beste Qualität) diese Serien sofort in dem besten verfügbaren Format abspielen, ohne dass ich über den Firestick streame oder die Auflösung über den Computer überprüfen muss.
Ein Vorteil dürfte auf jeden Fall sein, dass der Fernseher über neue Hardware verfügt, wonach auch die neuesten Dateien, insbesondere Dateien im m3u8-Format, problemlos abgespielt werden können.
Ich kann z.B. mit dem Metz Alegra (TY Chassis) den Film Montreal (UHD) auf ARD nicht streamen.
Mit einem Firestick geht es dann aber. Mit dem neuen Chassis dürfte dies dann direkt möglich sein (habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den Fernseher FA Chassis nicht habe).
Aktuell ist dies nur ein geringfügiges Problem, weil die UHD/HDR Filme in der ZDF-Mediathek in einem anderen Format vorliegen und somit abgespielt werden können. Bei einem Zusammenschluss der Mediatheken mit Übernahme des ARD-Dateiformats könnte dies aber sofort anders sein, wenn hiermit die ZDF UHD/HDR Filme betroffen sind.
Noch problematischer ist es bei Arte. Die Filme in der UHD-Kollektion (UHD als Suchbegriff eintragen) kann ich ebenfalls nicht abspielen. Meistens handelt es sich um Dokumentationen in UHD (ohne HDR). Aktuell wird jedoch auch z.B. die Serie Rematch in UHD übertragen. Sämtliche Filme/Serien werden jedoch in einem gesonderten Bereich (UHD-Kollektion) angezeigt. Auf Arte gibt es jedoch auch Serien, in der nur Full HD als beste Auflösung in dem neuen Dateiformat vorliegt, während die Auflösungen bis 720p im abspielbaren Dateiformat vorliegen (z.B. Borgen Staffel 1-3). Sehe ich mir diese Serien auf dem Fernseher (TY-Chassis) an, spielt dieser die Serie nur in 720p ab. Erst eine Kontrolle über den Firestick oder das Auslesen der Mediathek auf Arte über den Computer ergeben dann, dass auch noch eine höhere Auflösung verfügbar ist. Das neue Chassis dürfte daher bei entsprechender Auswahl (beste Qualität) diese Serien sofort in dem besten verfügbaren Format abspielen, ohne dass ich über den Firestick streame oder die Auflösung über den Computer überprüfen muss.
-
- Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu im Forum und auch neuer Metz-Kunde. Wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Metz Lunis 48 FA (die neuste Gen/Chassis) geakuft und eigentlich sehr zufrieden. Ein toller, sehr hochwertig verarbeiteter Tv und ein tolles Bild. Ein paar Punkte/Fragen habe ich dennoch:
- TV Empfang über Magenta TV (Magenta One über HDMI 1)
- Amaz FireStick 4G Max über HDMI 4. Der neue FireStick passt so gerade mit viel Fingerspitzengefühl in den HDMI Anschluss. Der neue Stick ist etwas länger als der alte, bei Metz wurde das wohl nicht berücksichtigt (oder eher umgekehrt). Aufgrund des Netz-Kabels passt der FireStick nicht in HDMI2, da ist das HDMI Kabel im Weg, doof gelöst.
- beim Ton hätte ich mir mehr versprochen, nicht schlecht aber auch nicht mega toll. Die Einstellungen sind i.A. noch die Grundeinstellungen. Ich überlege 2 SONOS One Boxen (2. Gen) zu kaufen. Wichtig wären kleinere Boxen auf einem hohen schlanken Standfuss. Gibt es dazu neuere Erfahrungen? Im Forum habe ich leider nur ältere Beiträge zur Soundbar gefunden.
Also insgesamt ein positives Fazit, ein toller TV, mit ein paar Fragen.
Danke für die Aufnahme im Forum, freue mich über Tipps. Gruss von Michael
- TV Empfang über Magenta TV (Magenta One über HDMI 1)
- Amaz FireStick 4G Max über HDMI 4. Der neue FireStick passt so gerade mit viel Fingerspitzengefühl in den HDMI Anschluss. Der neue Stick ist etwas länger als der alte, bei Metz wurde das wohl nicht berücksichtigt (oder eher umgekehrt). Aufgrund des Netz-Kabels passt der FireStick nicht in HDMI2, da ist das HDMI Kabel im Weg, doof gelöst.
- beim Ton hätte ich mir mehr versprochen, nicht schlecht aber auch nicht mega toll. Die Einstellungen sind i.A. noch die Grundeinstellungen. Ich überlege 2 SONOS One Boxen (2. Gen) zu kaufen. Wichtig wären kleinere Boxen auf einem hohen schlanken Standfuss. Gibt es dazu neuere Erfahrungen? Im Forum habe ich leider nur ältere Beiträge zur Soundbar gefunden.
Also insgesamt ein positives Fazit, ein toller TV, mit ein paar Fragen.
Danke für die Aufnahme im Forum, freue mich über Tipps. Gruss von Michael
-
- Neues Mitglied
Jetzt habe ich einen Metz Subwoofer SW80 gekauft. Anschluss über Bluetooth funktioniert prima, über optisches Kabel funktioniert es nicht. Bei Sprache ist der Mehrwert minimal, bei Musik oder Filmen hört man eine wirklich bessere Unterstützung. Ich habe den SW80 gebraucht gekauft, beim Original-Preis hätte ich mich dagegen entschieden. Verarbeitung usw. Metz Standard, sehr gut.
Bevor du an externe Lösungen denkst, würde ich dir empfehlen, den Ton erstmal odentlich einzustellen, der Equalizer ist beim FA Modell ja sogar nochmals erweitert worden. Klar, ist und bleibt immer ein Flach-TV, aber der Ton ist dafür sehr ordentlich, allerdings auch nur, wenn man ihn auf seine Bedürfnisse und den Raum richtig einstellt.Lunismicha hat geschrieben: ↑Sa 26. Okt 2024, 20:54 Hallo, ich bin neu im Forum und auch neuer Metz-Kunde. Wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Metz Lunis 48 FA (die neuste Gen/Chassis) geakuft und eigentlich sehr zufrieden.
..........
- beim Ton hätte ich mir mehr versprochen, nicht schlecht aber auch nicht mega toll. Die Einstellungen sind i.A. noch die Grundeinstellungen. Ich überlege 2 SONOS One Boxen (2. Gen) zu kaufen. Wichtig wären kleinere Boxen auf einem hohen schlanken Standfuss. Gibt es dazu neuere Erfahrungen?
-
- Neues Mitglied
Danke für die Info, ich habe den EQ schon verändert, damit hatte der Ton sich leicht verbessert. Der SW80 bringt dazu mehr „Bums“, sehr dezent aber ausreichend.
Hallo!
unser Metz Lunis 55TY92 UHD OLED twin R ruckelt und flimmert bei einigen Aufnahmen und manchmal auch beim direkt ansehen eines Filmes und bleibt hängen.
Was kann das sein? Unser Händler hat dazu keine Idee
lg und danke
Moni
unser Metz Lunis 55TY92 UHD OLED twin R ruckelt und flimmert bei einigen Aufnahmen und manchmal auch beim direkt ansehen eines Filmes und bleibt hängen.
Was kann das sein? Unser Händler hat dazu keine Idee
lg und danke
Moni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moni,
...als erste fällt mir da, auch während der Aufnahme, eine unzureichenden Signalstärke ein, die bei minimal 50% liegen sollte. Ebenso wichtig ist eine niedrige Fehlerrate, die idealerweise bei 0 liegen sollte.
...als erste fällt mir da, auch während der Aufnahme, eine unzureichenden Signalstärke ein, die bei minimal 50% liegen sollte. Ebenso wichtig ist eine niedrige Fehlerrate, die idealerweise bei 0 liegen sollte.
Zuletzt geändert von topas43 am Sa 23. Nov 2024, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Moni,
wie empfängst du denn die Sender? Ich vermute anhand deines Fotos über DVB-T (Antenne).
Die Empfangsart wäre generell kritisch. Position der (Zimmer)Antenne wechseln oder Antenne gegen eine bessere tauschen.
wie empfängst du denn die Sender? Ich vermute anhand deines Fotos über DVB-T (Antenne).
Die Empfangsart wäre generell kritisch. Position der (Zimmer)Antenne wechseln oder Antenne gegen eine bessere tauschen.
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Wo finde ich denn im Menü die Signalstärke?
lg und danke
Moni
Wo finde ich denn im Menü die Signalstärke?
lg und danke
Moni
Habs grad gefunden, derzeit liegt die Senderqualität bei den „verdächtigen Sendern“ bei 100%
Ich schau dann abends nochmals?
lg und danke
Moni
Ich schau dann abends nochmals?
lg und danke
Moni
Zuletzt geändert von 8-er moni am Sa 23. Nov 2024, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Wir verwenden eine Sat-Schüssel
lg und danke
Moni
lg und danke
Moni
Ah, ok, also per SAT.
Das bekommt man in den Griff.
Folgende Ideen:
1. SAT Schüssel ist etwas verstellt, dadurch ist die Schlecht-Wetter-Reserve zu gering. Obwohl, Senderqualität geht nicht besser als 100%.
2. Signalpegel stimmt nicht, dieser ist von Sender zu Sender unterschiedlich und sollte zwischen 50 bis 70 dBµV liegen. Eventuell ist dein Signal überpegelt (Signalstärke zu hoch), könnte man ggf. einfach und günstig mit einem Leistungsdämpfungsglied am SAT Kabel lösen.
3. Defektes oder schlecht abgeschirmtes SAT Kabel.
Ansonsten müsste sich das mal ein Techniker ansehen und kurz eben durchmessen. Vielleicht hat auch im Bekanntenkreis jemand ein Messgerät dafür.
Das bekommt man in den Griff.
Folgende Ideen:
1. SAT Schüssel ist etwas verstellt, dadurch ist die Schlecht-Wetter-Reserve zu gering. Obwohl, Senderqualität geht nicht besser als 100%.
2. Signalpegel stimmt nicht, dieser ist von Sender zu Sender unterschiedlich und sollte zwischen 50 bis 70 dBµV liegen. Eventuell ist dein Signal überpegelt (Signalstärke zu hoch), könnte man ggf. einfach und günstig mit einem Leistungsdämpfungsglied am SAT Kabel lösen.
3. Defektes oder schlecht abgeschirmtes SAT Kabel.
Ansonsten müsste sich das mal ein Techniker ansehen und kurz eben durchmessen. Vielleicht hat auch im Bekanntenkreis jemand ein Messgerät dafür.
Dankeschön für die super Info!
Wir werden das mit dem Techniker nochmals besprechen besprechen.
lg und danke
Moni
Wir werden das mit dem Techniker nochmals besprechen besprechen.
lg und danke
Moni
Hallo Moni,
wie ich es bereits schrieb, ist nicht nur ein ausreichende Signalstärke sondern auch eine niedrige Bitfehlerrate wichtig. Diese steht mit im im Menü der Signalstärke wohl 3 oder 4. reihe unterhalb der Signalstärke.
wie ich es bereits schrieb, ist nicht nur ein ausreichende Signalstärke sondern auch eine niedrige Bitfehlerrate wichtig. Diese steht mit im im Menü der Signalstärke wohl 3 oder 4. reihe unterhalb der Signalstärke.
@Moni: Wenn dein Händler nur den Hauch einer Ahnung von der Materie hat, würde er zuerst das Sat-Signal messen auf Signalstärke, Rauschabstand und Bitfehlerrate. Wenn der Pegel zu hoch ist, kann es auch zu Pixelfehlern mit Klötzchenbildung kommen. Sollte der Rauschabstand zu gering und die Bitfehlerrate erhöht sein, könnte es an einer verdrehten Sat-Antenne, oder einem defekten LNB liegen.
Wir reden von Kabel Digital, nicht von Sat.
Die Pixelfehler mit Klötzchenbildung sind ja eher selten, ich denke eher von irgendwelchen Geräten aus der Nachbarschaft.
Mein Problem ist das eingangs erwähnte Problem, bei Direktwahl des Senderplatzes 1 bis 3x am Abend (natürlich abhängig davon wie oft man umschaltet) kein Bild und Ton zu haben, dann aber sofort über Programmwippe.
Jetzt warte ich erstmal ab was die neue Karte bringt.
Die Pixelfehler mit Klötzchenbildung sind ja eher selten, ich denke eher von irgendwelchen Geräten aus der Nachbarschaft.
Mein Problem ist das eingangs erwähnte Problem, bei Direktwahl des Senderplatzes 1 bis 3x am Abend (natürlich abhängig davon wie oft man umschaltet) kein Bild und Ton zu haben, dann aber sofort über Programmwippe.
Jetzt warte ich erstmal ab was die neue Karte bringt.
Die Mikro-Ruckler im Streaming über den Fire Stick kann ich jetzt noch näher eingrenzen.
Das Problem scheint nur bestimmte Apps des Fire Sticks zu betreffen.
Die Ruckler erscheinen bei mir bei Wiedergabe von Filmen/Serien von Amazon Prime.
Ich bin kein Prime Mitglied, kann mir also nur Filme/Serien mit Werbung ansehen.
Und hier scheint das Problem zu liegen. Der eigentliche Film bzw. die Serie liegen häufig auf 24hz
vor, die Werbung hingegen auf 60hz. Die Umschaltung scheint manchmal nicht zu klappen.
Des Weiteren werden die Filme/Serien unterschiedlich wiedergegeben. Starte ich die Serie Bosch mit Werbung
über Amazon Prime App läuft der Hauptfilm angeblich mit 24hz. Starte ich die Serie mit Werbung dagegen
über Freevee startet der Hauptfilm mit 60hz.
Bleibt abzuwarten, ob die Probleme demnächst verstärkt auftreten, da ja weitere Streaming Anbieter Filme/Serien
auch mit Werbung anbieten wollen, wobei die Problematik evtl. nur besteht, wenn die Werbung in Unterbrechung
des laufenden Films gezeigt wird.
Das Problem scheint nur bestimmte Apps des Fire Sticks zu betreffen.
Die Ruckler erscheinen bei mir bei Wiedergabe von Filmen/Serien von Amazon Prime.
Ich bin kein Prime Mitglied, kann mir also nur Filme/Serien mit Werbung ansehen.
Und hier scheint das Problem zu liegen. Der eigentliche Film bzw. die Serie liegen häufig auf 24hz
vor, die Werbung hingegen auf 60hz. Die Umschaltung scheint manchmal nicht zu klappen.
Des Weiteren werden die Filme/Serien unterschiedlich wiedergegeben. Starte ich die Serie Bosch mit Werbung
über Amazon Prime App läuft der Hauptfilm angeblich mit 24hz. Starte ich die Serie mit Werbung dagegen
über Freevee startet der Hauptfilm mit 60hz.
Bleibt abzuwarten, ob die Probleme demnächst verstärkt auftreten, da ja weitere Streaming Anbieter Filme/Serien
auch mit Werbung anbieten wollen, wobei die Problematik evtl. nur besteht, wenn die Werbung in Unterbrechung
des laufenden Films gezeigt wird.