Chassis 610 und 611 für den normalen Gebrauch ausreichend ?

Antworten
Sober
Neues Mitglied

Chassis 610 und 611 für den normalen Gebrauch ausreichend ?

Beitrag von Sober »

Hallo.

Oder ist das 612 den beiden in allen Punkten im Vorteil ? Für eine andere Etage suche ich noch einen Metz aus jener Zeit, der USB Recording beherrscht. Ein Google Treffer führte mich hier in eine Anfrage, in der jemand von euch schrieb, dass das erst ab Chassis 610 möglich sei. Zusätzlich sei natürlich auf den Stromverbrauch hingewiesen, der gegenüber den anderen beiden deutlich gesunken ist.

VG
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: Chassis 610 und 611 für den normalen Gebrauch ausreichend ?

Beitrag von inliner »

Chassis 611 war nur als Single Tuner Version verfügbar. Wenn du einen Twin Tuner möchtest, wäre Chassis 610, oder 612, besser. Das 612er hat den moderneren Chipsatz.
Sober
Neues Mitglied

Beitrag von Sober »

Zum Thema Single Tuner verwiesen mich die ersten google Treffer auf den SAT-Empfang, logisch, doch bzgl. DVB-C kam ich nicht weiter. Diese Seite habe ich gefunden:

https://www.75-zoll-fernseher.de/ferns ... -zoll-fe/

Die entscheidende ? Info steht im oberen viertel der Seite :
Was ist ein Single-Tuner?
Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich mit einem Singletuner mehr als eingeschränkt, weil ich sehr oft ein Programm aufzeichne und parallel dazu ein anderes schaue.
Sober
Neues Mitglied

Beitrag von Sober »

Ich wollte der Übersicht halber das folgende nicht in das vorherige Posting packen. Bzgl. 612 gegen über 610 bin ich grundsätzlich voll bei dir. Ich führe mal mein Lenovo Thinkpad T430s ins Feld. Ich habe noch weitere Thinkpads, auch ein T470s. Auf thinkwiki.de werden die Stärken und Schwächen der Vorgängermodelle gegenüber dem Nachfolger aufgeführt. Das T430s reicht zum surfen mehr als aus.

Jetzt komme ich zum Vergleich zwischen dem 610 und 612, über das du sagst, es hätte einen moderneren Chipsatz. Magst du mir bitte sagen, wie sich das im TV Alltag bemerkbar macht ?
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Beitrag von inliner »

Bei der Mediathek kann es nen Unterschied ausmachen. Das funktioniert mit dem 612er besser, da die Sender die Mediatheken weiterentwickelt haben, was die Programmierung betrifft. Den Twin Tuner braucht man nur, wenn man mit einer USB-Festplatte aufnehmen möchte.
Sober
Neues Mitglied

Beitrag von Sober »

inliner hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:11 1. Bei der Mediathek kann es nen Unterschied ausmachen. Das funktioniert mit dem 612er besser.

2. Den Twin Tuner braucht man nur, wenn man mit einer USB-Festplatte aufnehmen möchte.
1. Danke für den Hinweis.
2. Das trifft auf mich zu
Antworten