Ich sehr wenig von PC, Elektronik und Co.
Hallo
ich habe obigen Smart TV. und den https://www.google.com/url?sa=t&source= ... voznoVVBH6von Unitron . Ich möchte den TV Ton mit meinem Hörgerät hören (nur ein Ohr hat Hörfähigkeit).
Die Technik funktioniert am am Laptop an der Klinkenbuchse. Aktuell nicht am TV. Weder mit den mitgelieferten optischem bzw dem Klinkenstecker Kabel.
Die LED leuchtet erst grün und wechselt dann zu weis
- Ich höre keinen Ton mit dem Hörgerät
Test am Laptop
- Technik an Klinkenbuchse und USB zur Stromversorgung angeschlossen
LED geht von grün auf weiss
- Das ausgewählte Video gestartet
LED geht von weiss auf grün und höre Ton mit Hörgerät
- Video gestoppt
LED wird nach einigen Sekunden weiss
Daraus schliesse ich, dass an beiden Anschlüssen kein Tonsignal an liegt.
Ich habe keine vorstellung, was ich am TV einstellen muss, damit ich TV Ton mit Hörgerät hören kann.
Beim Smartphone würde ich einen Neustart machen.
Seitenscchalter vom TV Aus und nach 1Minute wieder An half nicht.
EINSTELLUNG AKTUELL
Home > Menü >Ton > Generell > Analoger Ausgang
- Modus Lautspr., Konstant, Kopfhörer
- Pegel 100 %
Home > Menü >Ton > Generell > Digitaler Ausgang
- Gerätetyp: Heimkino (PCM 0dB, Verzög. 0), Stereoanlage, Dolby Digital, Bypass
Home > Menü >Ton > Generell > Lautstärkeanpassung Ein, Aus
Home > Menü >Ton > Generell > Tonstopp
- Sofort, Zweistufig,
- Kopfhörerunterstützung ohne Häckchen
Home > Menü >Ton > Generell > TonspurPräferenzen
- Keine, Audiodeskription, Klare Sprache (War Hinweis vom Hörakustiker)
Home > Menü >Ton > Generell > Zweitonauswahl
- Ton 1, Ton 2 (wurde nicht verändert)
Werkseinstellungen habe ich mich nicht getraut zurück zu setzen
Die Technik hatte am TV schon mal an beiden Ausgängen funktioniert, bist ich durch unbeabsichtigte Fehlhandlung des Hörgerätes Chaos erzeugte und ich leider mit Hilfe von Gemini alles am TV verstellte.
Mein Hörakustiker kennt sich mit seinen Geräten und Komputers exzellent aus. Bei TV passt er.
Ich hoffe, Ihr findet meinene Fehleinstellung und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfsbemühungen
Schönes Wochenende
Ulli
benötige Hilfe zu Micos 49TY61 und Unitron TV Connector
Re: benötige Hilfe zu Micos 49TY61 und Unitron TV Connector
Hat sich erledigt.
Ich habe nichts verändert und wartete auf den TV Service. Dem hatte ich per Mail Typ und aktuelle Einstellungen per Mail geschickt. Im Anruf erfuhr ich, dass alle Einstellungen richtig sind und dass es am TV Zubehör liegen muss, wenn es am TV nicht arbeitet.
Fakt ist, als ich hier den Hilferuf sendete, zeigte die Status LED, dass es kein Tonsignal bekommt. Weder am analogen, noch digitalen Ausgang.
Etwa 1 Woche wurde nichts am TV gemacht.
In einem Anruf des Mechanikers wurde ich aufgefordert die analoge Buchse mit einem Kopfhörer zu testen. Und ab dem Zeitpunkt hatte ich Tonsignale auf beiden Ausgängen.
Ulli
Ich habe nichts verändert und wartete auf den TV Service. Dem hatte ich per Mail Typ und aktuelle Einstellungen per Mail geschickt. Im Anruf erfuhr ich, dass alle Einstellungen richtig sind und dass es am TV Zubehör liegen muss, wenn es am TV nicht arbeitet.
Fakt ist, als ich hier den Hilferuf sendete, zeigte die Status LED, dass es kein Tonsignal bekommt. Weder am analogen, noch digitalen Ausgang.
Etwa 1 Woche wurde nichts am TV gemacht.
In einem Anruf des Mechanikers wurde ich aufgefordert die analoge Buchse mit einem Kopfhörer zu testen. Und ab dem Zeitpunkt hatte ich Tonsignale auf beiden Ausgängen.
Ulli