PIP in HD oder SD - und sowas ;-)
- goldfinger
- Neues Mitglied
Keine HD-PiP Unterstützung beim neuen Connect ID mit DR+. Schade.
Full PIP (4)
(4) = Nicht bei MPEG4
Full PIP (4)
(4) = Nicht bei MPEG4
Wie oft denn noch...goldfinger hat geschrieben:Keine HD-PiP Unterstützung beim neuen Connect ID mit DR+. Schade.
Full PIP (4)
(4) = Nicht bei MPEG4
Was bitte soll das bringen, FullHD auf ein Mini Bild verteilt!
Fast wie bei nem 5 Zoll Smartphone mit FullHD Auflösung. Dieses sticht ja schließlich auch extrem aus der Masse heraus...
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber
Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Na einen Vorteil müssen die Premium Chassis ja haben, Pip in HD 
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Re: Der neue Loewe Connect ID
Na das könnte doch das TV für mich automatisch machen?Pretch hat geschrieben:Das bringt daß ich nicht alle Sender parallel in SD in der Senderliste vorhalten muss und jeweils erst nach der SD Variante suchen muss um PiP nutzen zu können.
- Loewengrube
- Moderator
Macht er ja auch 
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Ist mir aber schleierhaft, wie das *sicher* funktionieren soll...Loewengrube hat geschrieben:Macht er ja auch
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Loewengrube
- Moderator
Musst Du die Hersteller fragen. Ich meine mich zu erinnern, daß wir das an anderer Stelle schon hatten. Der TV sucht sich offensichtlich eben den passenden SD-Sender zum HD-Sender und zeigt den dann an. Sooo schwierig scheint mir das im Ansatz nicht zu sein.
Naja, aber woran erkennt man den "passenden" ? Mir ist nicht bekannt, daß es im DVB-Datenstrom einen entsprechenden Verweis gibt. Daß da "HD" am Sendernamen hinten dran bzw. nicht dran steht ist ja wohl eher Zufall... Ganz zu schweigen davon, daß das in anderen Landessprachen (gibt's eigentlich das neue GUI in kyrillisch, hebräisch oder chinesisch ?) vielleicht auch anders heißen könnte. Man könnte versuchen, die EPG-Daten zu "matchen". Aber auch das ist irgendwie Murks. Meiner Meinung nach ist die einzig richtige Lösung zwei vollwertige Decoder zu verwenden.Loewengrube hat geschrieben:Der TV sucht sich offensichtlich eben den passenden SD-Sender zum HD-Sender und zeigt den dann an. Sooo schwierig scheint mir das im Ansatz nicht zu sein.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
- Loewengrube
- Moderator
Da Metz das ja offensichtlich kann, werden andere das wohl auch schaffen.
- kobil
- Routinier
Aber nicht auf den gleichen Sender in SD, zumindest bei mir nicht. Beim Einschaten von PiP wird bei mir auf den ersten SD-Sender in der Senderliste umgeschaltet.lurgi hat geschrieben:so macht das metz ja auch. bei hd-hd-pip wird auf die sd-sender umgeswitcht...
Metz Taris 43 FA72 (2025)
Metz Axio pro 37 (2010 - außer Betrieb)
der metz taros macht das.
wenn du ard hd (programmspeicherplatz 1) und zdf hd (programmspeicherplatz 2) als pip haben willst, zeigt er im großbild z.B. ard hd (programmspeicherplatz 1) und im kleinen bild zdf sd (bild vom programmspeicherplatz 92, anzeige im pip aber "programmspeicherplatz 2 - "zdf hd"). wenn du das kleine bild (sd) wieder groß machst, switcht er wieder auf zdf hd (programmspeicherplatz 2)
wenn du ard hd (programmspeicherplatz 1) und zdf hd (programmspeicherplatz 2) als pip haben willst, zeigt er im großbild z.B. ard hd (programmspeicherplatz 1) und im kleinen bild zdf sd (bild vom programmspeicherplatz 92, anzeige im pip aber "programmspeicherplatz 2 - "zdf hd"). wenn du das kleine bild (sd) wieder groß machst, switcht er wieder auf zdf hd (programmspeicherplatz 2)
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
das ist eine gute frage ;-) da ich keinen metz habe, sondern mein schwiegerpapa und ich eigentlich mit dem neuen loewe connect id liebäugle. da hab ich halt etwas mit dem metz rumgespielt - vor allem mit dem pip weil ich das vorher noch nicht hatte. an sich ist schon ein klasse teil. das einzige was mich total abtörnt beim metz ist das 90er jahre design der menüführung. das ist für mich als total hipper leistungsträger dann doch etwas zu najanajakobil hat geschrieben:Hallo lurgi, dann hat Metz das wohl bei den neueren Chassis realisiert. Welches Chassis hast Du (am besten gleich eine Signatur erstellen) ?
aber warum schreibe ich vom metz, kann denn der neue connect id das pip mit den hd sendern ähnlich darstellen wie der metz oder funktioniert bei zwei hd-sendern das bild in bild dann gar nicht (also nicht mal gefakt mit sd-bildern)?
PS: wo ließe sich denn das chassis nachgucken?
- kobil
- Routinier
Das finde ich gerade gut (nach einer Eingewöhnungszeit).lurgi hat geschrieben:das einzige was mich total abtörnt beim metz ist das 90er jahre design der menüführung.
Rückseite TV oder im Servicemenü, dort auch mit Info zur Softwareversion.lurgi hat geschrieben:PS: wo ließe sich denn das chassis nachgucken?
Metz Taris 43 FA72 (2025)
na wenn ich mal wieder dort die gelegenheit bekomme, schaue ich mal nach. eventuell hilft es dir, dass der metz erst vor drei wochen geliefert wurde. ist also ganz neu und frisch. und es ist der jubiläums-taros.kobil hat geschrieben:Rückseite TV oder im Servicemenü, dort auch mit Info zur Softwareversion.
na es ist schonmal ziemlich einfach und selbsterklärend - aber dieses hellbau ist für mich etwas zu "bäh" ;-)kobil hat geschrieben:Das finde ich gerade gut (nach einer Eingewöhnungszeit).
Selbst, wenn er es könnte: Wenn die Sender die SD-Übertragung abschalten (dafür kursieren sogar schon Jahreszahlen), wäre es vorbei mit PIP.lurgi hat geschrieben:kann der connect id auch dieses "fake-hdhd-pip"
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal
- Loewengrube
- Moderator
HIERkobil hat geschrieben:BTW: Wo ist Loewengrube, der OT-Wächter?!
So, Thema ist jetzt separiert vom neuen Connect ID Thread.
Und jetzt kommt nur nicht auf die Idee, den hier wieder zu diskutieren