Frage zur Bildwiederholrate

Antworten
MLUHM
Neues Mitglied

Frage zur Bildwiederholrate

Beitrag von MLUHM »

Hallo,

kann mir einer von den Profis erklären was der Unterschied zwischen einer Bildwiederholungsrate von

1.600 Hz bls (Panasonic TX-L42DTW60)

und

200 Hz (Loewe Connect ID)

ist?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Panasonic um ein Vielfaches mehr die Bilder wiederholt als der Loewe oder ist dem wirklich so?

Oder werden die Hz-Zahlen bei jedem Hersteller anders ermittelt bzw. angegeben?

Ciao
Micha
DanielaE
Mitglied

Beitrag von DanielaE »

MLUHM hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Panasonic um ein Vielfaches mehr die Bilder wiederholt als der Loewe
Sei beruhigt - der Pana kann auch nicht mehr. Er hat nur eine fantasievollere Marketingabteilung, die gerade die Multiplikation als grandiose Neuerung im Bereich der Algebra für sich entdeckt hat und nun jede Zahl multipliziert, die ihr vor die Nase kommt. :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
9000h
Konto gesperrt

Beitrag von 9000h »

Hi,

das bezieht sich nur auf das Backlight Scanning.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ort1EyiSNA" onclick="window.open(this.href);return false;

CU
9000h
Sound Projector SL (Y09_Loewe_VerD2_ver3_00r), Individual Sound Subwoofer,Panasonic TX-55ASW754, Panasonic TX-55ASX759, Panasonic TX-43CXW754, ATV2, iPAD1, Note3, PS3, VDR, SAT>IP Server DVB-C/C2,DVB-S/S2,DVB-T/T2
caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Marder
Mitglied

Beitrag von Marder »

Ägypten ? Was sagen die Links nun aus ? Null Nichts Nada

Sagt doch einfach es ist gequirllter Müll so hohe Zahlen anzugeben.
Oder glaubt Ihr den Quark, der im Video erzählt wird ?
Labberlippe Jones :wah:
Dani hats ja schon netter umschrieben. :D
Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Pretch »

Auch hier bekleckert sich digitalfernsehen.de mal wieder nicht mit Ruhm...
"Warum eine hohe Hertz-Angabe wichtig ist"? :doh:
Darauf gibts nur eine Antwort, ist sie nicht.

Unabhängig von allem was die da so zusammenschreiben, die beste Quelle die wir haben liefert 50Hz, Kinofilme von BluRay sind 24Hz, für das menschliche Sehvermögen ist bei ca. 80Hz Schluss.

100Hz ist der optimale Kompromiss zwischen klarer Darstellung und dem was an Interpolation sinnvoll ist. alles andere ist Bauernfängerei durch die Marketingabteilungen.
(eine Ausnahme stellt 3D dar. damit sowohl linkes als auch rechtes Auge in den Genuss von 100Hz kommen muss bei Shutter das Display halt 200 Bilder pro Sekunde zeigen.)
olaf-koeln
Neues Mitglied

Beitrag von olaf-koeln »

DanielaE hat geschrieben:
MLUHM hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Panasonic um ein Vielfaches mehr die Bilder wiederholt als der Loewe
Sei beruhigt - der Pana kann auch nicht mehr. Er hat nur eine fantasievollere Marketingabteilung, die gerade die Multiplikation als grandiose Neuerung im Bereich der Algebra für sich entdeckt hat und nun jede Zahl multipliziert, die ihr vor die Nase kommt. :D
Ich hasse es, das die Hersteller teilweise so Angaben aus dem Ärmel schütteln, man sollte hier mal etwas mehr Vergleichbarkeit schaffen vor allen Dingen für die ganzen Nrmalos die nciht die Zeit haben sich tief ins Thema einzulesen.
Antworten