Titel angeben beim Timer

Antworten
venusmuc
Neues Mitglied

Titel angeben beim Timer

Beitrag von venusmuc »

Bei Timer-Aufnahme erscheint fast immer nur "Aufnahme" in der Timer-Liste, doch gaaanz selten der Titel der Sendung. Was mache ich falsch??? Es ist ein neuer METZ-Fernseher. ich nehme auf über EPG oder normal. Bei beiden Varianten das gleiche unbefriedigende Ergebnis, da ich beim Blick in die Timerliste nie genau weiss, was ich da eignetlich gespeichert habe.
Wer kann helfen???? :???: :???:
caleo69
Routinier
Händler/Techniker: ja

Beitrag von caleo69 »

Hallo,

was heißt "neuer Metz", welches Modell genau oder das Chassis 610 / 613? Normal steht der Name der Sendung dabei. Bei dem neuen Chassis 613 schaue ich morgen mal, ist mir aber bisher nichts aufgefallen.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
venusmuc
Neues Mitglied

Beitrag von venusmuc »

Metz Caleo 42 3D Media twin R m. Festplatte. hilfe wäre suuper.
LG Venus.
Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Softwarestand?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
venusmuc
Neues Mitglied

Beitrag von venusmuc »

update wurde vor ca. 3 Wochen gemacht.
ich habs nur gar nicht mit der technik, da brauche ich immer unterstützung.
LG Venus.
caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

Also Chassis 610, wie Loewengrube schon schreibt, schreibe mal ein paar mehr Infos:
Softwarestand, Empfangsart DVB-C (Anbieter) oder DVB-S/T? Vielleicht mal ein Foto von der Timerübersicht. Wenn Du aus dem EPG heraus eine Sendung programmierst, erscheint in gelber Schrift der Name der Sendung unter der Startzeit und im unteren Bereich wird sogar noch die Kurzinfo angezeigt.
caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

Update vor 3 Wochen...am Softwarestand wird es auch nicht liegen. Wir reden aber über die Timerübersicht, die mit F2->Taste 9 aufgerufen wird?
venusmuc
Neues Mitglied

Beitrag von venusmuc »

danke caleo für deine hilfe. habe 2 Fotos beigefügt.
ich sehe jetzt, daß im "Serientimer" der Titel angezeigt wird, aber im "Timer" nicht!?!?
Ist das Datum im "Serientimer" - "17.05." bei VOX "HundKatzeMaus" das Datum der ersten Speicherung??? denn das ist ja längst gelaufen!
Und unten siehst du 2x wieder nur "Aufnahme" .
Hätte ich nur meinen alten "Loewe" behalten!!!! Da ging das Aufzeichnen leichter.

danke im voraus
LGVenus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

Bei Serientimer werden die folgende(n) Woche(n) bereits in den Timer abgelegt. Ja, einen Namen gibt es dann nicht, dafür gibt es die Serientimer-Übersicht. Dort steht der Name der Sendung, Datum ist vom ersten programmierten Timer.
Loewe übernimmt den Titel zwar, der stimmt dann bei Serien mit Folgennummer im Namen aber nicht überein.
venusmuc
Neues Mitglied

Beitrag von venusmuc »

danke danke Caleo - dann muss ich das so akzeptieren.
ich habe das gerät ganz ganz neu und es werden sicherlich noch fragen über fragen auftauchen.
kann ich dich wieder kontakten???? du kennst dich gut aus und mein Händler sagt, daß er nicht alle
Bedienungsanleitungen kennen kann bei den vielen Geräten. Aber gerade wegen der HIlfe habe ich
beim "kleinen" Händler gekauft und nicht im Internet o.ä. - aber nix ist mit Hilfe.

nochmals DANKE und einen schönen Tag noch :thumbsupcool:

LG
Venus
Primus
Freak
Re: Titel angeben beim Timer

Beitrag von Primus »

venusmuc hat geschrieben:...mein Händler sagt, daß er nicht alle Bedienungsanleitungen kennen kann bei den vielen Geräten.
Wenn er Metz verkauft, sollte er einen Metz schon bedienen können!?
Und bei Metz gibt es nicht viele unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Bedienungen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Antworten