Festplattenrecorder (Fremdmarken)
- Ed Sheppard
- Forenknirps
- Händler/Techniker: ja
Der Samsung ist eh ne Mist Kiste. Habe den einmal Verkauft und nur ärger damit.Unter anderem: Wenn man eine Zeitversetzte Aufnahme von der Platte schaut dann hat man immer ein schönes fettes Aufnahmesymbol das durch den Bildschirm flippt.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
@ Ed Sheppard:Ed Sheppard hat geschrieben:Im Grunde kann man die Panasonic Rekorder schon empfehlen, allerdings würde ich auch nicht auf dieses "alte" Modell zurückgreifen, es sei den du willst da nur eine kurze begrenzte Zeit mit verbringen und der Technische Stand der Dinge ist dir nicht so wichtig (HD).
Was mich informativ noch interessieren würde:
Wenn nur eine Sat-Leitung vorhanden ist, was passiert, wenn sich die beiden Geräte empfangsmäßig in die Quere kommen. Beim Panasonic ist der Zeitpunkt für die EPG-Datenerfassung zwar einstellbar, wenn ich den TV aber zufällig genau mal zu diesem Zeitpunkt betreibe, was passiert dann?
Etwas von beidem wird dann wohl fehlschlagen - könnte es dann am TV zu Bildstörungen kommen?
Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Bildausfall oder zumindest ein Bild des falschen Senders sind zu erwarten. Falls die genannten Geräte außerdem für die Fernspeisung des LNBs zuständig sind, kannst du im schlimmsten Fall sogar die Hardware der Geräte (teilweise) zerstören.
Ciao, Dani
Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2
PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
- Spielzimmer
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
Wenn die beiden Geräte über einen SAT-2-fach Verteiler angeschlossen sind, sind die Ausgänge über die Dioden entkoppelt so dass Hardware-Schäden quasi ausgeschlossen sind.Falls die genannten Geräte außerdem für die Fernspeisung des LNBs zuständig sind, kannst du im schlimmsten Fall sogar die Hardware der Geräte (teilweise) zerstören.
(Im Übrigen wäre es egal ob die Geräte für die Fernspeisung zuständig sind oder die Spannung 'nur' zum Umschalten des Multiswitch benötigt wird, sie liegt so oder so an...nur der Strom ist etwas größer).
Hätte wieder mal eine Frage zu Festplattenrecordern:
Wenn wie bei mir nur 1 Sat Anschluss vorliegt, macht es dann groß Sinn, einen Recorder mit eigenem Sat-Tuner dranzuhängen?
Erscheint es da nicht unkomplizierter, den internen Sat-Tuner des Loewe für gelegentliche Aufnahmen zu verwenden, zumal beides gleichzeitig (also Aufnahme + Fernsehen) eh kein Thema ist?
Gibt es zwischen beiden Varianten Unterschiede im Bedienkomfort mittels FB?
Danke & Gruß,
Johannes
Wenn wie bei mir nur 1 Sat Anschluss vorliegt, macht es dann groß Sinn, einen Recorder mit eigenem Sat-Tuner dranzuhängen?
Erscheint es da nicht unkomplizierter, den internen Sat-Tuner des Loewe für gelegentliche Aufnahmen zu verwenden, zumal beides gleichzeitig (also Aufnahme + Fernsehen) eh kein Thema ist?
Gibt es zwischen beiden Varianten Unterschiede im Bedienkomfort mittels FB?
Danke & Gruß,
Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Prinzipiell macht es keinen Sinn. Hat dein Xelos SL denn DR+ oder fragst du für die aktuellen Chassis?
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Nein hat kein DR+, Frage ist für Chassis 2715.Olli hat geschrieben:Hat dein Xelos SL denn DR+ oder fragst du für die aktuellen Chassis?
Im Loewe habe ich dazu noch die ORF-Karte, dh. der Recorder wäre nur für zwischendurch ein paar gelegentliche Aufnahmen gedacht.
Ist nicht möglicherweise die Programmierung sogar einfacher, wenn der Recorder den Loewe-Tuner nutzt?
Über die Taste REC auf der Loewe-FB kommt man ja ins Eingabemenü, wo Startzeiteingabe usw. ziemlich praktisch aufgebaut ist und gleichzeitig mit Fernsehen erfolgen kann.
Bei Programmierung über einen Recorder mit Sat-Tuner wird man den TV ja sowieso auch verwenden zur Menüeingabe, oder? Praktischer erschiene mir da ersteres.
Wie sieht es nochmal aus mit der Aufnahme von HD-Sendungen? Werden die zwar aufgenommen, aber in Standardqualität (evtl. mit Upscaling), oder ist Aufnahme gar nicht möglich?
Bei diesem Gerät hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EH54 ... roduct_top
meint zumindest ein Rezensent:
Gruß JohannesTrotzdem macht es an meinem HUMAX Sat-Receiver tolle Aufnahmen.......
...............Selbst HD-Aufnahmen bieten einen echten Genuss!
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
TV V9.28.0
DVB V9.37.0