METZ_WUPP hat geschrieben:Guten Morgen,
sollte mein Ton nicht ganz richtig gewesen sein, so bitte ich um Nachsicht.
Das das Problem vor dem PC sitzt, weiß ich - deswegen suche ich in diesem Forum den Rat von Fachleuten. Das ich von der Materie Ahnung habe, habe ich nie behauptet.
Wenn man weiß daß man nicht genau weiß was man tut sollte man aber entsprechend vorsichtig mit Vorwürfen gegen andere (in dem Fall Metz) sein wenn mal was nicht funktioniert.
Und "Offensichtlich kann Metz nicht mit der Entwicklung Schritt halten und wird sicher eines Tages wie Loewe Marktprobleme bekommen." ist schon eine ziemlich harte Aussage für jemanden der zugibt leine Ahnung zu haben.
Zum Thema Diashow erstellen, ganz ehrlich, sowas würde ich garnicht machen. Programme wie Magix machen aus hochauflösenden Fotos SD Matsch.
Ich würde immer dazu raten die ausgewählten Fotos für eine Diashow in einen entsprechend benannten Ordner zu schieben und die Diashow vom TV abspielen lassen. Das spart nicht nur Arbeit sondern sieht besser aus als das was aus Magix fällt, nicht nur von der Bildqualität sondern auch vom Style. Musik kann sicher auch der Metz parrallel zur Diashow abspielen.
Was es, wenn man`s doch am PC zusammenschnippeln will für Alternativen zu Magix gibt weiß ich nicht. Für den Mac wär es iMovie (kostenlos und um längen besser und intuitiver als Magix) oder Final Cut (sehr viel mächtiger als Magix, erfordert aber zugegebenermaßen für Laien auch einiges an Eingewöhnung).
Tests sind auch bei Software eine hübsche Sache, um sich einen Überblick zu verschaffen. Leider sagen sie wenig darüber aus wie sinnvoll die aber für einen selbst ist. Meine größte Kritik an Magix ist, daß sie für ein Anfängerprogramm viel zu viele Optionen beim Export von fertigen Filmen anbietet. Das Ergebnis ist, wie Du anschaulich beweist, daß dabei Files rauskommen die nichtmal ausgewiesene Media Player erkennen oder fehlerfrei abspielen können.
Musterbeispiel wie es richtig geht ist für mich hier Apple. iMovie bietet für die Ausgabe eine Hand voll Optionen, SD, HD und ein paar Qualitätsstufen, Fertig. Alles was da rauskommt ist 100% formatkonform und wird von allen denkbaren Geräten problemlos abgespielt.
Ob Dein Metz WLAN hat oder nicht weiß ich nicht. Das Problem liegt aber definitiv nicht bei dessen Mediaplayer sondern bei Deinen Files.
Twonky sollte auf jeden Fall im Autostart sein, sonst steht der Server eben auch nicht zur Verfügung.
Eine Anleitung braucht der eigentlich auch nicht. Du solltest in dessen Menüs eh nix anfassen, ausser die Verzeichnisse festlegen wo Deine Medien liegen.