Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Moin zusammen,
ich habe soeben per Internetupdate die Firmware MGQ610_611_612_V6.24C1_2.1.5_rel_upd_encrypted.pUSB erfolgreich installiert.
Sichtbare Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.
ich habe soeben per Internetupdate die Firmware MGQ610_611_612_V6.24C1_2.1.5_rel_upd_encrypted.pUSB erfolgreich installiert.
Sichtbare Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.
Re: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Es sind auch "nur" Probleme mit HbbTV behoben worden.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Re: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Zeitnah hier im Forum...
- metzoforte
- Mitglied
ich versuche seit Tage, die neue Software über den metz runter zu laden. Der Download bleibt regelmäßig stehen. Mal bei 55%, dann wieder bei 30% usw.
Bitte mal wieder um zugriff auf neue Software.
Bitte mal wieder um zugriff auf neue Software.
M.f.G.
Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
- metzoforte
- Mitglied
Hallo Zusammen, hat sich erl.
Schönes Wochenende noch.
Schönes Wochenende noch.
M.f.G.
Metzoforte
Bocholt
Metzoforte
Bocholt
-
Tobias aus Nürnberg
- Neues Mitglied
6.24C1? Mein Linea CH610L1 kam mit 6.24A vom Metz
Hallo und Guten Tag,
was ist der Unterschied zwischen 6.24C1 über Onlineupdate und der Version 6.24A (USB Update)? Mein Linea CH610L1 kam vor 2 Wochen frisch aus der Zirndorfer Überholung und hat 6.24A-Software.
Offline finde ich die 6.24C1 Software auch nirgends. Liegt das am Chassis?
Danke und Grüße
Tobias
was ist der Unterschied zwischen 6.24C1 über Onlineupdate und der Version 6.24A (USB Update)? Mein Linea CH610L1 kam vor 2 Wochen frisch aus der Zirndorfer Überholung und hat 6.24A-Software.
Offline finde ich die 6.24C1 Software auch nirgends. Liegt das am Chassis?
Danke und Grüße
Tobias
-
Metz-o-Mix
- Routinier
-
Tobias aus Nürnberg
- Neues Mitglied
-
Hein_vonne_Werft
- Neues Mitglied
hbbTV-Problem beim BR nach erfolgreichem Aufspielen der neue
Liebe Forumsmitglieder,
gestern habe ich die neue Firmwarweversion erfolgreich per Internetupdate auf meinen Taros 39 aufspielen können.
Beim hbbTV habe ich eine bessere Bedienung bei allen Programmen feststellen können. Die Reaktion auf die Fernbedienung
ist deutlich besser als bei der Firmware 6.24A.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass beim hbbTV des Bayerischen Rundfunks nur dann alles gut läuft, wenn man nicht
die feratel-Panoramabilder aufruft.
Das Standort-Auswahlmenü funktioniert noch einwandfrei. Betätigt man die OK-Taste der FB, erhält man ein mehr oder minder aktuelles
Standbild, wo normalerweise ein Kameraschwenk einer feratel-Kamera gezeigt werden sollte. Bis zur Firmware 6.24A funktionierte das
bis auf Ausnahmen. Jetzt sieht man mitten im Bild ein schwarzes Viereck mit weißem Dreieck (Startknopf?). Drumherum bewegen sich weiße
Punkte, als wenn der Metz Daten aus dem Internet nachlädt. Nur passiert hier nichts weiter.
Auf anderen Nicht-Metz-Geräten funktionieren die Panoramabilder am gleichen Internetanschluss einwandfrei.
Ich bitte die Forumsmitglieder, einmal zu testen, ob bei der Firmware 6.24C1 dieses Verhalten auch auf Ihren Metz-Fernsehern auftritt.
Wenn ja, bitte ich um Nacht, damit ich den Metz-Kundendienst in Zirndorf um eine Verbesserung an dieser Stelle bitte kann.
Danke für Ihre/Eure Hilfe.
Heinz
gestern habe ich die neue Firmwarweversion erfolgreich per Internetupdate auf meinen Taros 39 aufspielen können.
Beim hbbTV habe ich eine bessere Bedienung bei allen Programmen feststellen können. Die Reaktion auf die Fernbedienung
ist deutlich besser als bei der Firmware 6.24A.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass beim hbbTV des Bayerischen Rundfunks nur dann alles gut läuft, wenn man nicht
die feratel-Panoramabilder aufruft.
Das Standort-Auswahlmenü funktioniert noch einwandfrei. Betätigt man die OK-Taste der FB, erhält man ein mehr oder minder aktuelles
Standbild, wo normalerweise ein Kameraschwenk einer feratel-Kamera gezeigt werden sollte. Bis zur Firmware 6.24A funktionierte das
bis auf Ausnahmen. Jetzt sieht man mitten im Bild ein schwarzes Viereck mit weißem Dreieck (Startknopf?). Drumherum bewegen sich weiße
Punkte, als wenn der Metz Daten aus dem Internet nachlädt. Nur passiert hier nichts weiter.
Auf anderen Nicht-Metz-Geräten funktionieren die Panoramabilder am gleichen Internetanschluss einwandfrei.
Ich bitte die Forumsmitglieder, einmal zu testen, ob bei der Firmware 6.24C1 dieses Verhalten auch auf Ihren Metz-Fernsehern auftritt.
Wenn ja, bitte ich um Nacht, damit ich den Metz-Kundendienst in Zirndorf um eine Verbesserung an dieser Stelle bitte kann.
Danke für Ihre/Eure Hilfe.
Heinz
-
Say Heading
- Mitglied
Sorry, konnte nicht eher:Hein_vonne_Werft hat geschrieben:(...)
Ich bitte die Forumsmitglieder, einmal zu testen, ob bei der Firmware 6.24C1 dieses Verhalten auch auf Ihren Metz-Fernsehern auftritt. (...)
Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten 100%ig auf unserem Caleo nachvollziehen:
Mit der 6.24A normale Pamoramen, mit der 6.24C1 nur ein Standbild und das weisse Dreieck auf schwarzem Grund, umgeben von einem umlaufenden Ladesymbol.
Beobachtet auf BR Süd HD.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
Moin,
mittlerweile gibt es die Version 6.24C2, die mir bei installierter Version 6.24C1 allerdings nicht per Internet Update angeboten wird. Vermutlich wird beim Internetupdate nur bis C verglichen.
Die Installation per USB Stick verlief problemlos. Wie aus dem Dateinamen MGQ610_611_612_V6.24C2_2.1.8_rel_upd_encrypted.pUSB ersichtlich, ändert sich die MMS Version von 2.15 (Version 6.24C1) auf 2.1.8 (6.24C2). Ausserdem ist die Version 6.24C2 cirka 1MByte grösser als der Vorläufer.
Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.
mittlerweile gibt es die Version 6.24C2, die mir bei installierter Version 6.24C1 allerdings nicht per Internet Update angeboten wird. Vermutlich wird beim Internetupdate nur bis C verglichen.
Die Installation per USB Stick verlief problemlos. Wie aus dem Dateinamen MGQ610_611_612_V6.24C2_2.1.8_rel_upd_encrypted.pUSB ersichtlich, ändert sich die MMS Version von 2.15 (Version 6.24C1) auf 2.1.8 (6.24C2). Ausserdem ist die Version 6.24C2 cirka 1MByte grösser als der Vorläufer.
Unterschiede sind mir bisher nicht aufgefallen.
-
Hein_vonne_Werft
- Neues Mitglied
Wie kommt man an die Firmware 6.24C2?
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin an dieser Firmware 6.24C2 interessiert. Was muss ich tun, um an diese Firmware zu gelangen?
Gibt es diese nur bei meinem Metz-Fachhändler?
Vielleicht ändert sich dadurch das von mir weiter oben genannte Problem mit den BR-Panoramabildern auf hbbTV.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Heinz
ich bin an dieser Firmware 6.24C2 interessiert. Was muss ich tun, um an diese Firmware zu gelangen?
Gibt es diese nur bei meinem Metz-Fachhändler?
Vielleicht ändert sich dadurch das von mir weiter oben genannte Problem mit den BR-Panoramabildern auf hbbTV.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
Heinz
Ab morgen kannst du es hier herunterladen.
-
Hein_vonne_Werft
- Neues Mitglied
neue Firmware 6.24C2 behebt Fehler
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe die von Primus bereitgestellte Firmware 6.24C2 heute erfolgreich per USB-Stick auf meinen Taros aufgespielt.
Der von mir in diesem Forum am 07.12.2014 gemeldete Fehler ( hbbTV - BR-Panoramabilder laufen nicht ) wird mit dieser Firmware
erfolgreich behoben. Auch der verbesserte Zugriff auf andere hbbTV-Inhalte bei anderen Sendern scheint unverändert gut zu sein; ich
konnte das bei Inhalten des BR, des WDR, des ZDF und der ARD testen.
Nochmals herzlichen Dank an Primus für die Bereitstellung der Firmware 6.24C2
Heinz
ich habe die von Primus bereitgestellte Firmware 6.24C2 heute erfolgreich per USB-Stick auf meinen Taros aufgespielt.
Der von mir in diesem Forum am 07.12.2014 gemeldete Fehler ( hbbTV - BR-Panoramabilder laufen nicht ) wird mit dieser Firmware
erfolgreich behoben. Auch der verbesserte Zugriff auf andere hbbTV-Inhalte bei anderen Sendern scheint unverändert gut zu sein; ich
konnte das bei Inhalten des BR, des WDR, des ZDF und der ARD testen.
Nochmals herzlichen Dank an Primus für die Bereitstellung der Firmware 6.24C2
Heinz
Hallo,
hast Du die Datei zuvor auf dem USB Stick entpackt? Dann im Dateimanager auswählen. Der Rest sollte Menü geführt sein.
hast Du die Datei zuvor auf dem USB Stick entpackt? Dann im Dateimanager auswählen. Der Rest sollte Menü geführt sein.
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M