bin neu und beim Stöbern auf dieses recht informative Forum gestoßen.
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin des Metz Taros 37‘‘ incl. 500 GB Festplatte. Die ersten Gehversuche haben auch prima funktioniert. Mein Fachhändler hat ihn geliefert, installiert, angeschlossen.
Habe kurze Rückfragen an die Profis hier, die mir jetzt heute beim Stöbern auffielen:
1) Es gibt ja wohl Möglichkeiten für Software-Updates. Ist das immer ganz wichtig? Oder kann man das auch ignorieren? Wo finde ich denn im TV-Menü die momentan installierte Software-Version? Damit ich abgleichen kann, ob der jetzt aktuell up-to-date ist oder noch ältere Version hat? Der Händler hat ihn aber vor Ort in der Firma eingerichtet, erst danach an mich ausgeliefert und angeschlossen. Muss ich den TV immer zum Händler schleppen für ein Update??? Das wäre sehr lästig und zeitlich so gut wie gar nicht machbar, selbst wenn man Termine vor Ort bei mir vereinbaren müsste, da voll berufstätig. Oder kann man das via Internet machen? Wie sind hier die Erfahrungen/Ratschläge für einen absoluten Neuling? Wobei ich sicher immer erst bei meinem Händler nochmal rückfragen werde, bevor ich was probiere.
2) Was bietet mir der TV, wenn ich ihn per LAN / Router ans Internet anschließe? Er ist ja kein richtiger Smart-TV mit Apps usw.? Brauch ich auch nicht, sonst hätte ich mir so einen gekauft.
Hatte noch nie so ein edles Gerät und Hauptgrund des Kaufs war: Endlich HDTV zu haben, integrierten SAT-Receiver und eine Festplatte für Direkt-Aufnahmen. Hatte noch alten TV ohne HD mit extra SAT-Receiver. Also einfach weg von den vielen Zusatzgeräten drumrum. Schön finde ich die Option meine digitalen Fotos direkt auf dem TV ansehen zu können. Habe ich gestern auch gleich getestet. Denke, der Rest an Angeboten und Möglichkeiten mit dem Taros wird sich noch finden.
Da alles so neu, denkt man auch nicht an alles zum Nachfragen am Liefertag und lässt sich das Wichtigste und Notwendigste anfangs erklären. Und da ich ganztägig arbeite dauert es wieder bis ich Zeit habe und bei meinem Händler mal was rückfragen kann. Daher finde ich das Forum recht interessant und hilfreich.
Einstweilen Danke im voraus. Sorry, aber bin auf dem Gebiet mit diesen neuen TV‘s absoluter Neuling und sozusagen jetzt in der Lernphase, was so ein Gerät mir alles bieten kann. Dankbar bin ich für ein super verständliches deutsches gedrucktes Handbuch. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Damit hab ich schon so manches gestern ausprobiert.
Danke
Gabi