Leider vom Feind
Welche TV Grösse passt bei mir?
Welche TV Grösse passt bei mir?
Diese Frage stellen sich wohl viele, daher ist http://www.sony.co.uk/article/tv-size-guide doch ne prima Sache.
Leider vom Feind
Leider vom Feind
LOEWE. bild 7.55 auf Standfuss SL420
LOEWE. Individual Compose 46 FullHD +100 L2710
LOEWE. Individual Compose 46 FullHD +100 L2710
- Loewengrube
- Moderator
Ganz witzige Idee, ja. Zunächst mal wird man dabei hoffentlich feststellen, dass ein Sony gar nicht in die eigenen vier Wände passt
Wofür man so ein Tool allerdings braucht, ist mir nicht so ganz klar. Wer das Prozedere hinbekommt, der dürfte doch zumindest so viel Phantasie haben, dass er sich die Fernsehgröße auch so in seinem Wohnzimmer vorstellen kann 
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
- Loewengrube
- Moderator
Bringt im Zweifelsfall wahrscheinlich auch mehr, als es montiert auf einem Foto zu sehen.
Das will ja auch erstmal im Kopf wieder in einen Raum umgewandelt werden
Beim Spheros 42 fand ich das Panel damals schon grenzwertig groß. Heute hängt an selbiger Stelle ein 55er. Und die Diagonale könnte gerne noch größer sein
Will sagen: Die Dinge ändern sich, und oft hängt das auch wesentlich vom Design und damit den tatsächlich auf den Raum einwirkenden Proportionen des Gerätes ab.
Das will ja auch erstmal im Kopf wieder in einen Raum umgewandelt werden
Beim Spheros 42 fand ich das Panel damals schon grenzwertig groß. Heute hängt an selbiger Stelle ein 55er. Und die Diagonale könnte gerne noch größer sein
- Ed Sheppard
- Forenknirps
- Händler/Techniker: ja
Ich hab mir damals einfach ein paar DIN A4 Blätter zusammengeklebt, die ich dann zwischen 46" und 40" umklappen konnte 
LOEWE Individual 46 Compose 3D (8.29.0) – MediaVision 3D (0.5.9) – 2x Universal Speaker – Center Compose – Individual Subwoofer – AppleTV – iPhone 5S - iPad Air
METZ Talio 32 – PVR – HD – Twin
METZ Talio 32 – PVR – HD – Twin
- Ed Sheppard
- Forenknirps
Im Sonderdruck von Loewe. (Testberichte) Wurde der Empfohlene Abstand beim Art 46 LED folgendermassen angegeben:
Video Home Vision Test Art 46 LED DR+
TV: 3,2m
PAL-DVD: 2,8m
HD: 1,9m
Was ich allerdings für extrem grenzwertig halte. Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben
Was ich allerdings für extrem grenzwertig halte. Da hat aber jeder seine eigenen Vorlieben
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Technisat ISIO - C
- High.Fidelity08
- Mitglied
- Loewengrube
- Moderator
Genau das liebe ich am Loewe-Händler-Servicezero11 hat geschrieben:als die kaufabsichten damals konkreter wurden,
hat mir mein händler nen individual in 46" zum testen vorbeigebracht
Probier´ das mal bei einem Blödmarkt
Leider werden solche Leistungen gerne unterschätzt
und auch, dass sich sowas irgendwo im Preis der
Geräte niederschlagen muss. Und man braucht nicht
mal darum betteln, wenn der Händler stimmt
- Observer
- Mitglied
Abgesehen mal davon, dass B&O für die Wahl der BeoVision 4 verschieden große Alurahmen zur Anschauung hatte, ist der Ansatz dem geneigten Kunden mehrere Flat-TVs Vorort vorzuführen immer sehr vielversprechend. Auch wenn die Azubis fluchen, aber da müssen sie mit durch.
Immerhin müssen heute keine Aconda 102 oder Metz 84 real flat crt mehr ausgeliefert werden (auch die B&O AVANT 32 waren immer 'ne Qual).
Immerhin müssen heute keine Aconda 102 oder Metz 84 real flat crt mehr ausgeliefert werden (auch die B&O AVANT 32 waren immer 'ne Qual).
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
- Ed Sheppard
- Forenknirps
Oh ja. B+O Avant waren die schlimmsten weil die gleichzeitig so unhandlich waren. Schienenscheinschoner waren schon angebracht. Aber gerade die Kisten müssen wir noch heute des öfteren schleppen, da die gegen Loewe Geräte getauscht werden.
Aconda waren auch mies. Besonders in die 3. Etage Plus Wendeltreppe zum Dachboden
Aconda waren auch mies. Besonders in die 3. Etage Plus Wendeltreppe zum Dachboden
Technisat ISIO - C
Technisat ISIO - C
- Loewengrube
- Moderator
Musstest Du nicht zwischenzeitig ganze Windanlagen schleppen 
- Ed Sheppard
- Forenknirps
Sei froh das du den nur einmal hattest. Bei uns gab es Tage da kam ein Avant zurück. Ein anderer wurde abgeholt. Die Lieferung mit 20 großen TV musste entladen und einsortiert werden und zu guter letzt kam noch ein Aconda hinzu. Was für ein riesen Vieh - unmenschlich!!
Aber Muskeln hatte ich da-- nicht wie jetzt in den Fingern und Sprechmuskeln
Aber Muskeln hatte ich da-- nicht wie jetzt in den Fingern und Sprechmuskeln
Technisat ISIO - C
Technisat ISIO - C
- Spielzimmer
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
Ist wohl als empfohlener Mindestabstand zu verstehen... die 3,2m find ich aber absolut ok bei nem 46"Spielzimmer hat geschrieben:Naja, manchen sitzen auch im Kino gerne in der ersten Reihe...Im Sonderdruck von Loewe. (Testberichte) Wurde der Empfohlene Abstand beim Art 46 LED folgendermassen angegeben:
Das sehe ich ebenso. Mein 42" wird bei gleichem Abstand mit der Zeit immer "kleiner".Pretch hat geschrieben:Ist wohl als empfohlener Mindestabstand zu verstehen... die 3,2m find ich aber absolut ok bei nem 46"
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
- Spielzimmer
- Mitglied
ich hab' mal ne wissenschaftliche Berechnung gelesen, welchen Pixelabstand (=Auflösung) man bei welcher Entfernung überhaupt erkennen kann, bzw. man Unterschiede noch sieht, das waren erschreckend kurze Entfernungen damit sich HD auch bei großen Diagonalen 'lohnt'.
Den Artiklel finde ich nciht mehr, dafür aber
hier einen Abstandsberechner http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv der das im Ergebnis dann auch schön aufdröselt...
Den Artiklel finde ich nciht mehr, dafür aber
hier einen Abstandsberechner http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv der das im Ergebnis dann auch schön aufdröselt...
- Pretch
- Moderator
naja, das sind ja nette theoretische Spielchen. Der Punkt ist ja aber daß man eben nicht nur ein Format auf nem TV schaut sondern alles zwischen 1080p und uralt schwarz/weiß Schinken. Die Geschmäcker unterscheiden sich auch noch deutlich usw.. Es ging ja auch nicht darum ab welchem Diagonale/Abstand Verhältnis welche Auflösung Sinn macht, sondern darum welche Größe man überhaupt wählen sollte und da gilt eigentlich, so groß wie möglich (auch wenn man natürlich alles übertreiben kann).
Bei Sitzabständen jenseits der 3 Meter kann jeder bedenkenlos zu nem 46" greifen ohne erschlagen zu werden, ein 40" ist bei 3m schon fast zu klein. Die Erfahrung hier im Laden zeigt daß Kunden eher zu klein kaufen und sich später ärgern. Ich kann mich nicht erinnern jemals von nem Kunden gehört zu haben er hätte einen zu großen TV gekauft. Praktisch jeder der bei uns einen TV kauft um einen bereits Flachen zu ersetzen kauft wenigstens eine Nummer größer als das letzte mal.
Bei Sitzabständen jenseits der 3 Meter kann jeder bedenkenlos zu nem 46" greifen ohne erschlagen zu werden, ein 40" ist bei 3m schon fast zu klein. Die Erfahrung hier im Laden zeigt daß Kunden eher zu klein kaufen und sich später ärgern. Ich kann mich nicht erinnern jemals von nem Kunden gehört zu haben er hätte einen zu großen TV gekauft. Praktisch jeder der bei uns einen TV kauft um einen bereits Flachen zu ersetzen kauft wenigstens eine Nummer größer als das letzte mal.