EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

Antworten
Eratuin
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:36

EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

#1

Beitrag von Eratuin »

Hallo,

seit dem Change Day von Unitymedia in NRW spinnt an unserem Topas 49 das EPG.

Viele Sender werden erst gar nicht angezeigt, bei fast allen anderen nimmt er nur 2-3 Einträge.

Vor dem Change Day hat alles funktioniert.

Muß ich in den EPG Einstellungen etwas ändern? Hat sich der Kanal ggf. geändert, auf dem das aktualisiert wirc und der in den Einstellungen angegeben ist?

Die Software Version ist MGS 616 V1.31 A.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke & Grüße

Eratuin
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

#2

Beitrag von Erzi »

Ich glaube du musst gar nichts tun. Zumindest sollte es nicht an deinem Fernseher liegen. Ich würde an deiner Stelle mal noch etwas abwarten und mich nach 1 bis 2 Wochen ohne Besserung an den Kabelbetreiber wenden. Ich gehe jetzt mal soweit zu behaupten das es allein an Ihm liegt.
Habe ein ähnliches Problem hier aber nur mit einem Sender. Das liegt eindeutig an meinem Betreiber. Er weiß auch um dieses Problem aber stellt es leider nicht ab. Außer nerven kann ich leider nichts machen. Am TV kann ich machen was ich will das ändert am Problem nichts.

gruss Erzi
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

#3

Beitrag von inliner »

Hallo! Man könnte mal schauen, ob der EPG bei den betroffenen Sendern aktiviert ist. Das sieht man im Sender Menü an dem Buchsymbol.
Eratuin
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:36

Re: EPG funktioniert nicht mehr bei Topas 49

#4

Beitrag von Eratuin »

Danke für die Tips, das Thema hat sich nach einem Gespräch mit Metz erledigt, der Sendersuchlauf muß mit "Verwerfen aller alten Sendelisten" gestartet werden, sonst klappt es nicht.

Hier aber nochmal ein großes Lob an den Metz Kundenservice!!!!!
Antworten