mein Metz zeigt am heutigen Tag dem 1.1.2018 noch das Datum 31.12.2017 an, auch im EPG. Die Uhrzeit jedoch stimmt.
Er startet ca aller 20 Minuten selbständig neu.
Wie kann ich das Gerät auf 2018 bringen?
vielen Dank
Dillsie
juergen-41 hat geschrieben:hallo mein Metz planea55tx79 hat auch datum problem, wenn ich manuell auf 01.01.2018 stelle ist nach dem auschalten und wieder einschalten das datum auf 31.12.2016. Hinzu kommt das bei eingeschaltetem EPG der Fernseher ständig abstürzt oder neu startet, beim einem Absturtz hilft nur noch Netzstecker oder der Netzschalter. Ich habe jetzt EPG abgeschaltet damit ich überhaut Fernsehen kann. Lieber kein EPG aber mit war Fernsehen nicht mehr möglich.
Ich habe teilweise Meldungen erhalten - kein Signal vorhanden -
erst nachdem ich das EPG komplett ausgeschaltet habe gehts wieder einigermaßen.
Datum auf 2.01.2018 stellen geht nicht nach aus u. einschalten steht das Datum wieder auf 31.12.2016
Gerät habe ich im März 2017 gekauft
gibt es schon Lösungen oder muss ich morgen bei mEtz anrufen
Kann man ausprobieren.Ingo.P hat geschrieben:Ich glaub da nicht wirklich dran, warum sollte es ab 1 gehen ?
Wenn das das mit dem Zeitversatz stimmt wäre es doch nicht nur beim Jahreswechsel...
Danke für die Email, da hatte der Röttinger wohl einen anstrengenden Tag - den kenne ich auch schonjuergen-41 hat geschrieben: Die Ursache hierfür wurde lokalisiert und die daraus resultierende Änderung fließt in eine Folgesoftware ein, um ähnliche Störungen bei zukünftigen Jahreswechseln zu verhindern.
Nach aktuellem Stand sollte die Störung ab 2.1.2018 (ohne Softwareänderung!) beseitigt sein, da nur das Datum 1.1.2018 hiervon betroffen war.