Fehlende TV/R Taste auf Fernbedienung RM 19
Fehlende TV/R Taste auf Fernbedienung RM 19
Ich habe vor mir den Metz Lunis mit der Fernbedienung RM 19 zu kaufen. Mir ist jedoch aufgefallen das diese Fernbedienung im Gegensatz zu der Fernbedienung RM 16 von meinem Taros keine TV/R Taste hat zum umschalten von TV auf die digitalen Radioprogramme im Kabel hat was ich sehr unpraktisch finde. Gibt es evtl. bei dem Lunis eine andere Methode um zwischen TV und Radio umzuschalten.
Re: Fehlende TV/R Taste auf Fernbedienung RM 19
Die Umschaltung kann über der Taste über F3 erfolgen oder Du legst die Radiofunktion auf eine der 10 Tasten, die man auf jeder der drei F-Tasten frei belegen kann. Geht genauso easy wie beim Taros.
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.31C
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Re: Fehlende TV/R Taste auf Fernbedienung RM 19
Genau, Radio als Favorit auf eine der F Tasten. TV auf eine der anderen F Tasten. Dann genügt ein langer Druck auf die jeweilige F Taste und es wird zu Radio oder TV gewechselt.
Achte aber darauf, das Du das neueste Lunis Modell mit der Bezeichnung „FA“ kaufst. Da ist das neueste Mainboard verbaut und er hat noch ein paar Funktionen mehr. Das ältere Modell hat die Bezeichnung „TY“
Außerdem immer darauf achten, das Du immer die neueste Software installierst.
Achte aber darauf, das Du das neueste Lunis Modell mit der Bezeichnung „FA“ kaufst. Da ist das neueste Mainboard verbaut und er hat noch ein paar Funktionen mehr. Das ältere Modell hat die Bezeichnung „TY“
Außerdem immer darauf achten, das Du immer die neueste Software installierst.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022