Lunis Standfuß

Antworten
Carlo
Neues Mitglied

Lunis Standfuß

Beitrag von Carlo »

Ich habe mich jetzt für den Kauf des Metz Lunis entschieden wegen des eingebauten Subwoofers (besserer Klang). Leider gefällt mir der verbaute silberfarbene Standfuß überhaupt nicht. Was auf den Werbefotos und bei helleren Möbeln noch gut aussieht ist bei dunkleren Möbeln einfach nur grausig (Meine Meinung). Es gibt zwar die Möglichkeit als Zubehör einen passenden schwarzen Stahlfuß mitzubestellen, der silberne runde Abstandshalter müßte allerdings vom normalen Standfuß übernommen werden. Im Sinne der "Nachhaltigkeit" finde ich das aber nicht optimal da der silberne Standfuß dann nach der Umrüstung im Müll landet. Warum bietet Metz nicht die Option an den Lunis mit siberfarbigen oder optional mit schwarzem Standfuß zu liefern. Der schwarze Standfuß ist beim Aurus ja bereits vorhanden und dürfte identisch (bis auf die Farbe) mit dem silberfarbenen Lunis Standfuß sein. Man sollte dem Kunden doch die Wahl lassen in diesem Premium Segment für welche Farbe er sich entscheidet. Im Moment wird der Metz Aurus 42 FA63 OLED twin in der "SATVISION Ausgabe Heft 01, Januar 2025 - Erscheinungstermin 20.12.2024" getestet und ich muß sagen vom Design her gefällt mir dieser viel besser als der Lunis. Mich würde interresieren ob Ihr auch lieber einen schwarzen Standfuß haben möchtet oder seid Ihr mit der silberfarbenen Version zufrieden.
inliner
Freak
Händler/Techniker: ja

Re: Lunis Standfuß

Beitrag von inliner »

Der Metz Fachhändler kann das Drehlager für den Aurus als Ersatzteil bestellen. Das passt mechanisch auch auf Lunis. Haben wir auch schon bei einem Kunden so gemacht.
na-sicher
Routinier

Beitrag von na-sicher »

Carlo hat geschrieben: Di 17. Dez 2024, 13:36 Mich würde interresieren ob Ihr auch lieber einen schwarzen Standfuß haben möchtet oder seid Ihr mit der silberfarbenen Version zufrieden.
Mein Lunis hängt an der Wandhalterung, ergo ist mir die Farbe des Fusses egal. Aber ist doch kein Problem, wie im vorherigen Beitrag geschrieben, ist der Fuss in schwarz (oder auch nur das Drehlager in schwarz) beim Händler nachträglich bestellbar. Mit ein bisschen Zeit auch ab und an mal bei kleinanzeigen angeboten, meist von den Käufern, die den TV an der Wand befestigt haben.
Bei schwarz würde ich sogar auf den älteren Spinnenfuss (war u.a. beim Fineo verbaut) gehen, finde den eleganter als die Platte.
Musterknabe78
Neues Mitglied

Beitrag von Musterknabe78 »

Ich hatte vor Monaten mit den Gedanken gespielt mir ein 43er Cubus zu holen. Als ich dann den Aurus gesehen habe, hat mir der Cubus nicht mehr gefallen. Vom Design finde ich den richtig schön. Auch die Verarbeitung, das Gehäuse top. Aber 1800 Euro für 42 Zoll sind schon eine Ansage, und so hab ich immer noch meinen alten FHD TV. Hatte damals den Händler gefragt ob der noch was am Preis macht, seine Antwort war wenn du was am Preis machen möchtest dann geh zu LG oder Samsung...
mhnrw
Neues Mitglied

Beitrag von mhnrw »

Hallo, wir haben einen Auris 48 bestellt und hätten gerne den silbernen Fuß…
Wir tauschen ihn gerne gegen einen silbernen ein…
Antworten