Guten Tag zusammen,
gibt es beim Metz 32TN49 Linus 32 HDTV 100 Ch.board 607 L1 unterschiedliche Ausstattungsvarianten?
Konkret: ist ein DVB-S Tuner bei manchen Geräten nicht werksseitig ausgerüstet?
Und: Wie finde ich raus, ob mein Gerät einen internen DVB-S Tunier hat?
Hintergrund:
* Geräterückseite: "HD ready" Aufdruck vorhanden & "HDTV integriert" Aufdruck vorhanden; Aufdruck: Leistungsaufnahme 142 W
* Allerdings findet mein Gerät bei automatischen Sendersuchlauf unter der im dortigen Menü explizit genanten Option DVB-S keine HD Sender, sondern nur normale SD-Sender
* Gerät hängt an Sateliten-Schüssel
* bei Kleinanzeigen gibt es einen METZ "Linus" 32 HDTV 100", perfekter Zustand, wie neu 35 € VB 58455 Nordrhein-Westfalen - Witten
14.01.2023 - Der TV verfügt nur über ein internes DVB-T-Modul, kein interner DVB-S- und kein DVB-C-Tuner. [Hervorherbungen durch mich]
* Falls mein Gerät auch keinen internen DVB-S Tuner hat, wärs technisch irgendwie verständlich - aber die Benutzerführung in meinem Gerät wäre dann maximal verwirrend, da mein Gerät ja im Menü den DVB-S Sendersuchlauf hat
Im Voraus Danke an alle,
FernseherFrage
Metz 32TN49 Linus 32 HDTV 100 Ch.board 607 L1: DVB-S nicht immer ausgerüstet?
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
Re: Metz 32TN49 Linus 32 HDTV 100 Ch.board 607 L1: DVB-S nicht immer ausgerüstet?
[geschrieben am 11.01.25, 0:13 Uhr; muss noch durch Mod freigegeben werden]
Guten Tag zusammen,
Frage hat sich erübrigt; ich hab den Fernseher einfach an nen günstigen Reciever gehängt
Gruß,
FernseherFrage
Guten Tag zusammen,
Frage hat sich erübrigt; ich hab den Fernseher einfach an nen günstigen Reciever gehängt
Gruß,
FernseherFrage
Zuletzt geändert von FernseherFrage am Sa 11. Jan 2025, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Metz 32TN49 Linus 32 HDTV 100 Ch.board 607 L1: DVB-S nicht immer ausgerüstet?
Hat der TV oben unter der Klappe eine USB-Buchse? Wie sieht das SAT-Modul aus? Ist die F-Buchse mittig angeordnet, oder seitlich? Die Geräte gab es auch mit DVB-S Tunermodulen. Aber nur mit den DVB-S2 Tunermodulen können die HD Sender empfangen werden. Und auch nur dann, wenn das MH-Modul vorhanden ist, was man erkennt, wenn unter der Klappe für die CI-Module oben eine USB-Buchse vorhanden ist.